5G-Anbieter.info
« News Übersicht
17. 01. 2018

Am heutigen Mittwoch, überschwemmte eine Flut von durchgesickerten Details zu kommenden Motorola-Smartphones das Internet. Besonders interessant mutet dabei allerdings nicht ein Handy an sich, sondern eine Modifikation dafür an. Das Moto Z3 wird, wie seine Vorgänger, über externe Module erweitert werden können – und eines davon soll das Smartphone mit 5G-Mobilfunk ausstatten.

Clever: 5G am Handy simpel per Modul nachrüsten

Das Jahr 2016 stand im Zeichen ungewöhnlicher Smartphone-Konzepte. Sowohl das Motorola Moto Z wie auch das LG G5 bekamen eine modulare Erweiterbarkeit spendiert. Während das südkoreanische Unternehmen mit seiner Umsetzung gnadenlos baden ging, schaffte es die Lenovo-Tochter seine Idee zu etablieren. Magnetisch haftende Hüllen verbinden sich über eine Schnittstelle am Smartphone-Rücken der Moto-Z-Modelle und bringen neue Funktionen. Ob zusätzliche Akkulaufzeit oder sogar ein Projektor, mittlerweile gibt es ein gutes Dutzend dieser sogenannten Moto Mods. Die nächste Generation in Form des Moto Z3, wurde nun bereits auf Produktfotos gesichtet – auf einem ist sogar ein neues Modul zu erkennen. Dieses lässt das Handy um ein gutes Stück dicker werden, bringt allerdings auch eine Innovation beim Mobilfunk mit sich. Das 5G-Logo schmückt das Cover, es handelt sich also um ein Moto Mod, welches das Z3 mit dem LTE-Nachfolger ausstattet. Auf dem Bildschirm des Smartphones ist zudem eine App zur Überprüfung des Datenvolumens erkennbar. Die dort gelisteten 5 GB dürften aber via 5G schnell verbraucht sein.

Weitere durchgesickerte Motorola-Smartphones

Abseits des Moto Z3, wurden noch viele weitere Mobiltelefone von Lenovo Opfer zahlreicher Leaks. So sind zusätzlich Fotos und Spezifikationen folgender neuer Modelle aufgetaucht: Moto Z3 Play, Moto X5, Moto G6, Moto G6S, Moto G6 Plus und Moto G6 Play. Bei den beiden erstgenannten Smartphones, handelt es sich um Produkte der gehobenen Mittelklasse, während die G-Serie zumeist über eine etwas weniger potente Hardware verfügt. Wir sind gespannt, ob Lenovo das Motorola Moto Z3 samt 5G-Mod bereits auf dem MWC 2018 kommenden Februar zeigt.

Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

19 − 16 =

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!