5G News

    5G mit höherem Tempo

    twizyfan

    Member
    In Dresden kann man nun auch auf der anderen Elbseite 5G mit Sichtverbindung bis zu 336 Mbit Download und 40 Mbit Upload nutzen.
     

    twizyfan

    Member
    Nun kann man auch ohne direkte 5G Sichtverbindung bis zu 600 Mbit erreichen im Download, Upload sogar 60 Mbit, auch in anderen Stadtteilen
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Cool, ich bin nächste Woche in Dresden. Kannst du mir die Geokoordinaten schicken wo du warst? Oder ein Gebäude daneben...
    Das wäre klasse.
     

    twizyfan

    Member
    Ich wollte eigentlich zum Dehner, das ist ein Gartenmarkt in der Nähe der ersten Antenne, 5G auch auf der Gompitzer Höhe und an der Marienbrücke, dort konnte ich es noch nicht testen. Gruß Marcel
     

    twizyfan

    Member
    Wenn du hier bist, kannst du gerne mal durchklingeln: 0174-1864***. Bei mir war nachdem Test ein 1 GB Datenvolumen weniger.

    Gruß Marcel
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Also in Mickten im Gewerbegebiet war ich ja schon letztes Jahr mal.
    Auf der Vodafonekarte sehe ich bezüglich Elbufer so die Ecke Palaisgarten. Meinst du dort?

    Ich hab deine Nummer notiert und oben mal lieber die letzten Stellen maskiert. Mal schaun wann ich da bin, steht noch nicht so ganz fest.

    PS: Kennt zufällig jemand von Euch im Umfeld von Dresden "schicke" Mobilfunkmasten? Ich hab jetzt eine Drohne und will eine paar schöne Aufnahmen für die Webseite schießen.
    Darf nur nicht bewohnt sein, also Feld und Wiesen...
     

    twizyfan

    Member
    Oben in Oberwartha im Feld steht ein Mast. Öffentlich muss man Straßenbahn Linie 7 bis Gleisschleife Pennrich und dann mit dem Bus nach Steinbach, mit dem Auto die A17 bis Gorbitz und dann nach Steinbach bzw. zum Stausee Oberwartha navigieren lassen. Schöne Gegend dort oben. Kannst gerne Mal durchklingeln. Falls ich da bin, kann ich dich gerne dorthin begleiten.

    Gruß Marcel
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Oberwartha: Ja ich seh den Mast auf GMaps. Prima, da schau ich bei der Ankunft mal hin, liegt ja auf dem Weg von Leipzig sozusagen...
    Danke :)
    Meld mich wenn ich in der Innenstadt bin mal.
    Viele Grüsse
     

    twizyfan

    Member
    Hallo Sebastian, gute Fahrt. Fährst du heute? Wann ungefähr? Gruß und bis später von Marcel
    P.S.: Ich wohne im Stadtteil Friedrichstadt
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Für die anderen: Wir waren beim Kongresscenter an der Elbe, wo Vodafone angeblich 5G schon ausgebaut hat.
    Aber keiner von uns hat auch nur einmal ein Signal erhalten. Bin alles abgegangen was angeblich versorgt wird.
    Hatte da schon mal jemand Glück?
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Achso sorry, du fragtest nach Gompitz. Hatte ich verwechselt mit dem an der Autobahn...
    Gompitz war ich ja. Konnte mit der Drohne leider nicht so nah ran, weil da sehr viele Autos standen (sicher wegen dem See).

    Daher etwas weit weg, aber dennoch schön


    gompitz.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:

    mot221

    New member
    Hallo, da es hier anfangs um Dresden geht, dacht ich mir ich teile mal meine Ergebnisse von gestern mit. :)

    Ich bin gestern mal mit meinem S20 Ultra zu 2 der neuen Standorte in Leutewitz und Gompitz gefahren und hab ein paar Speedtests mit einer Testdauer von jeweils 60 Sekunden download und Upload gemacht.
    Nebenbei noch in Reick und Heidenau (aber da nur mit dem Zug vorbei deswegen keine verlässlichen Ergebnisse).

    Also fang ich mal in Leutewitz an (hoffe das ich den Stadtteil richtig nenne) da steht der Mast direkt am Friedhof Cotta.
    Der erste und beste Test den ich da gemacht habe war an der B173 hinter einer Lärmschutzwand:

    1592314135524.png

    Als ich um den Mast herum gelaufen bin (Gorbitzer Straße, Gompitzer Staße) kam ich dann jeweils auf Ergebnisse 400-500 Mbit im Download.

    Dann ging es weiter nach Compitz. Da steht der Mast zwischen der B173 und A17 auf einer anhöhe.
    Da war mein erster Speedtest direkt an der Haltestelle Compitzer Höhe:

    1592317096635.png

    Da war es leider nicht möglich um den Mast herum zu laufen.
    Als ich beim Mcdonalds da dann noch etwas gegessen hab kam noch dieses Ergebniss dabei raus. Wobei ich den Ping ziemlich gut fand:

    1592318327202.png

    Leider lief dann die zeit davon um noch andere Server zu testen um vllt. noch ein paar Mbit raus zu kitzeln.
    Auch im Datenverbrauch haben sich die "paar" Tests bemerkbar gemacht, immerhin sind knapp 74GB gestern flöten gegangen :LOL:

    Hoffe ich treffe etwas das Thema hier, ist mein erster Post in diesem Forum. :)

    MfG
     

    twizyfan

    Member
    Cool, Danke für die schöne Auflistung.Wenn du in der App das Netz bewertest bekommst du 90 GB für 24 Stunden. Gruß Marcel
     


    Oben