5G News

    5G Netzabdeckung

    twizyfan

    Member
    Hallo, ich habe eine Samsung Galaxy S10 5G. In Dresden habe ich noch keine 5G Netzabdeckung gefunden, angeblich das Gebiet der TU Dresden soll schon seit Jahren ein 5G Testfeld von Vodafone besitzen. Ich konnte es noch nicht herausfinden. Leider, war bislang noch keine 5G Netzkarte von Vodafone veröffentlicht. Hat schon Jemand hier von euch ein 5G Gerät und konnte das vor Ort testen? Internetquellen weisen Städte wie Dresden aus ohne konkrete Stadtteile oder Straßen zu nennen.
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Hey,
    ich hab vor einigen Tagen was zu Dresden geschrieben. Dort war von Mickten die Rede
    Könntest du mal da probieren. Nordwestlich sozusagen. Aber in der Tat müsste auch an der TU Dresden was sein. Vielleicht aber noch nicht öffentlich. Glaube das war nur ein geschlossenes Testnetz.
    Ist Mickten weit weg von dir? Ich hab einen Gigacube 5G, bin aber erst in 3 Wochen dort in der Nähe, da werde ich mal ein paar GB durchjagen und testen :cool:
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Cool, warst du schon vorher da oder erst heute?
    Hast du einen Speedtest gemacht und "wie wars" sozusagen, ja sicher das erste Mal :)
    Da schreib ich mir die Strasse gleich mal auf!
     

    twizyfan

    Member
    Ja, Overbeckstraße in einem Gewerbegebiet 160 Mbit ohne Sichtkontakt, aus der Entfernung mit Sichtverbindung 260Mbit, Test habe ich am Feiertag gemacht ;-)
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Prima danke! Bin schon gespannt (Anfang Nov. bin ich in Dresden)...
     

    twizyfan

    Member
    Der Empfang ist super, ich habe gestern dort in dem Netto im Stadtteil Mickten eingekauft, dort hatte ich im Supermarkt auch noch 5G mit 180Mbit.
    Kannst ja Mal schreiben, wenn du vor Ort bist?

    Gruß Marcel
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Ok. wahrscheinlich am 1.11. wie es aussieht. Kannst mir ja per PN mal deine Nummer posten.
     


    Oben