5G News

    Huawei 5G mobile WiFi Hotspot

    router5g

    New member
    Hallo,

    Ich habe festgestellt, dass einige Geschäfte in Übersee das Huawei 5G Mobile WiFi verkaufen. Hat jemand diesen 5G Mobile WiFi Router gekauft? Kann ich es mit meiner Vodafone 5G SIM-Karte in Deutschland verwenden? Kann ich mit diesem MiFi 5G 5G-Geschwindigkeiten erreichen?

    Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu diesem Produkt: https://www.4gltemall.com/huawei-5g-mobile-wifi.html
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Hallo,
    sorry für die späte Antwort.
    Also im Prinzip ist das kein Problem einen 5G-Router im Ausland zu kaufen. Das Chaos wie zu Anfang bei 4G bleibt vorerst scheinbar erstmal aus.
    Du musst nur darauf achten, dass die wichtigsten Bänder unterstützt werden die hier aktuell zum Einsatz kommen. Das sind hierzulande zurzeit nur N77 und N78.
    Viel mehr Frequenzbereiche werden in Deutschland noch nicht eingesetzt.

    Es wurden zwar noch Bereiche bei 2 GHz versteigert, doch scheinen die zZ noch keine Rolle zu spielen.
    Der genannte Router beherrscht N77 und N78, also wärst du erstmal auf der sicheren Seite. Falls in Zukunft, was zu erwarten ist, aber noch mehr Bänder hinzu kommen (mmWave etc.),
    könnte eine Neuanschaffung sinnvoll sein. Aufgrund der ohnehin geringen 5G-Verfügbarkeit würde ich noch gut 6 Monate warten mit dem Kauf eines 5G-Routers,
    es sei denn, du brauchst ohnehin einen neue 4G-Router, dann wäre der Schritt sicher nicht falsch.

    Prinzipiell kannst du natürlich "5G-Geschwindigkeiten" erreichen, nur kommt drauf an was du darunter verstehts. Die meisten 5G-Speedtests von mir, anderen hier im Forum oder
    in sonstigen Medien, kommen meist aktuell noch auf LTE-ähnliche Werte um die 200-500 MBit. 1 GBit und höher ist schon eher Glücksache. Ich würde das noch nicht zu hoch gewichten.
    Viele Grüsse
     


    Oben