5G News

    Hybid über 5G

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Die Dt. Telekom will ja bald schon die Hybrid-Angebote nicht nur über LTE sondern auch über 5G bieten.
    Das klingt schon mal gut. https://www.5g-anbieter.info/5g-news/hybrid-internet-per-5g-kommt-bald-ueber-500-mbit-geplant
    Was mich nur wundert - warum haben die verwendeten Frequenzen angeblich eine schlechte Gebäudedurchdringung. Meines Erachtens nach ist das
    bei 3.6 GHz nur bedingt der Fall. Würde ergo heißen die testen ggf. auch mit mmWave bei 26 GHz oder????
    Was meint Ihr?
     
    W

    wirelessfriend

    Guest
    Den Datenraten zufolge ist das nicht 26GHz - und da sie im Dezember schon weitermachen wollen, gehe ich von 3,6GHz aus. Auch diese Frequenz kommt schlechter als 1800 oder 2100 ins Haus - da ist eine Antenne schon eine gute Lösung. Soll ja auch was bringen, der 5G-Turbo ;-)
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Es gibt seit gestern ein neues Video


    Dort ist zumindest eine Grafik ersichtlich, wonach wohl AUCH 3,6 GHz genutzt wird. Bestimmt nicht nur, aber falls verfügbar...
    Interessant ist auch die Außenantenne und das der Speedport 4 genutzt werden soll.
    Ich hab mal das wichtigste hier noch zusammengefasst https://www.5g-anbieter.info/hybrid/5g-hybrid-telekom.html
    Viele Grüsse
     

    Trio21

    New member
    Hardware
    FB 6850 5G
    Gibt es schon was neues dazu? Ich spiele zumindest mit dem Gedanken von meinen 1&1 DSL Anschluss umzusteigen wenns das gibt.
    Klingt nicht übel. Müsste man nur kostentechnisch abwarten. Billig wird es sicher nicht fürchte ich.
    Greets
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Hallo Trio,
    leider nein. Ich denke die Telekom wir erst kurz vor Vermarktungsstart da nochmal ein Update bringen zum Stand der Dinge. Vielleicht zur IFA?
    Also eher noch warten. Preislich wird die Option denke ich statt wie jetzt +5 € für LTE-Hybrid um die 10-15 € Aufpreis zu MagentaZuhause kosten...
    Wäre immer noch billiger wie z.B. die Speedbox XL Lösung für rund 80 €.
    Viele Grüsse
     

    Trio21

    New member
    Hardware
    FB 6850 5G
    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ja dann werde ich wohl oder übel noch warten denke ich. Speedbox XL ist mir viel zu teuer.
    Grüsse
     


    Oben