5G News

    Tipp für 5G Smartphone

    Zeus79

    New member
    Servus :cool:
    Ich will mir ein neues Smartphone kaufen, am besten mit 5G. Nun gibts ja schon etliche Modelle. Die frage ist nur, welches ist eher heute schon am zukunftsfähigsten? Budget ist ca. 800 €.

    Beste Grüsse
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Hey, willkommen im 5G-Forum!

    Also in der Tat hat sich die Auswahl in den vergangenen Monaten ja stark erhöht, was leider auch die Entscheidung nicht ganz einfach macht. Ich selbst würde als Hauptkriterium für die Zukunfstauglichkeit (sofern man bei einer so jungen Technik überhaupt davon sprechen kann) die Zahl der unterstützten Frequenzbänder als Maßstab nehmen. Nützt ja nix, wenn man zwar ein 5G-Handy hat, was nur ein Bruchteil aller genutzten Bänder unterstützt. Mir ist es leider so ergangen. Noch kurz bevor der Trend zu DSS losging, hab ich mir ein Samsung A90 5G gekauft, welches nur 3,6 GHz unterstützt (n78). Aus heutiger Sicht natürlich keine gute Idee...

    Doch zurück zur Frage: Also aktuell besticht vor allem das iPhone 12 mit extrem viel unterstützen Bändern, aber das hat bekanntlich seinen Preis. Für die Basisversion kommst du mit 800 € aber gerade noch hin. Aber auch das Google Pixel 4a und 5 können da gut mithalten.

    Als Preisleistungstipp, wie ich auch hier beschrieben habe, würde ich gerade das Samsung A42 5G anführen.
    Tolles Preisleistungsverhältnis für unter 380 €...
     

    Zeus79

    New member
    Ja danke fürs Feedback!
    Und Sorry für die späte Rückmeldung. Hab nun hin und herüberlegt und iphone ist nix für mich. Schwanke zwischen Pixel 5 und dem A42 5G. Letzteres ist natürlich von ziemlich günstig,bin nur nich der größte Samsungfan...
    Danke erstmal für die Hilfe.
    Grüße
     


    Oben