5G News

    5G bei der Telekom mit ordentlichen Turbo

    twizyfan

    Member
    Hallo, ich habe Mal das 5G Netz von Vodafone gestestet und mit 4G+ der Telekom verglichen. Ergebnis 160Mbit-280Mbit 5G Vodafone, 4G+ Telekom 220Mbit. Angeblich hat wieder die Telekom die Nase vorn, dort wo 5G der Telekom anliegt erreicht man 1436Mbit, bisher nur gehört, aber als ewiger Telekom Kunde weiß die machen das irgendwie besser schon immer, aber eben auch am teuersten deren Tarife
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    1400 MBit wäre bisher das schnellste was ich gehört habe mit 5G bislang. Von einigen anderen und selbst gemachten Tests waren es maximal 1100 MBit.
    Mit steigender Nutzerdichte wird sich das aber sicher ganz schnell auf unter 500 MBit glätten denke ich...
     

    twizyfan

    Member
    Angeblich können ganze Stadien versorgt werden, sogar bis zu 1 Million Nutzer. Bin gespannt, die Telekom hat gegenüber Vodafone angeblich die Nase vorn, mit LTE+ komme ich bei der Telekom auch auf 220Mbit...damit kommt die Telekom mit LTE teilweise über 5G Tempo von Vodafone, hinzu kommt das die Netzqualität hier in meinem Umfeld von Vodafone schwach ist und die Telekom empfange sogar noch stark im Keller. Gruß Marcel
     


    Oben