5G News

    5G in der Fläche mit 475 MBits

    twizyfan

    Member
    Hallo, nun werden die alten UMTS Frequenzen genutzt um 5G mit 475MBits in die Fläche zu bringen. Bisher nur bei der Telekom mit aktuellen 5G Smartphone.
    Leider konnte ich es noch nicht testen, mein altes S10 5G unterstützt dieses Band leider nicht. Also man benötigt mindestens ein S20 5G und Update der Telekom und eine Prepaid Sim im 9.95€ Magenta M 5G Tarif. Nach 3 Monaten kostet dieser 3€ mehr, man kann ihn aber Jederzeit abbestellen. Falls Jemand so ein aktuelles 5G Smartphone, wie das genannte oder Huawei P40 Pro 5G besitzt kann es gerne Mal testen. LG aus Dresden
     

    twizyfan

    Member
    Hallo, nun werden die alten UMTS Frequenzen genutzt um 5G mit 475MBits in die Fläche zu bringen. Bisher nur bei der Telekom mit aktuellen 5G Smartphone.
    Leider konnte ich es noch nicht testen, mein altes S10 5G unterstützt dieses Band leider nicht. Also man benötigt mindestens ein S20 5G und Update der Telekom und eine Prepaid Sim im 9.95€ Magenta M 5G Tarif. Nach 3 Monaten kostet dieser 3€ mehr, man kann ihn aber Jederzeit abbestellen. Falls Jemand so ein aktuelles 5G Smartphone, wie das genannte oder Huawei P40 Pro 5G besitzt kann es gerne Mal testen. LG aus Dresden
     

    twizyfan

    Member
    Mit dem S10 5G von Samsung funktioniert 5G bei der Telekom in Leipzig. Leider konnte ich kein Speedtest machen, da ich kein Datenvolumen mehr habe. Gruß aus Dresden
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Schade. Ich werd mir mal eine Prepaidkarte zulegen. Glaube die Telekom-Abdeckung geht bereits fast bis zu mir... Mal schauen.
     

    twizyfan

    Member
    Das könnte sich lohnen, die Telekom hat noch einmal 15.000 UMTS Antennen auf 5G gebracht und will bis Ende Juli 50 Millionen Einwohner mit 5G versorgen. Mit dem Mi Mix 10 5G werden alle 5G Bände abgedeckt. Gruß Marcel
     


    Oben