5G News

    Meldungsforum 5G: Wo ist 5G schon ausgebaut?

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Ihr habt vor Ort schon 5G-Empfang!? Dann lasst es uns wissen und teilt die Info mit anderen Interessenten die sich ggf. ein 5G-Gerät bzw. Tarif zulegen wollen.
    Wir freuen uns über alle Meldungen.

    Eure Angabe sollte idealer Weise enthalten:
    PLZ; Ort; Standort (Straße/Gebäude)
    Wer genaue Geokoordinaten und Cell ID hat - das ist natürlich das i-Tüpfelchen.

    Wenn genug mitmachen werden wir die Standorte in eine Karte überführen!

    funk-standort.jpg
     

    twizyfan

    Member
    Hallo Sebastian, sogar meine Adresse Fröbelstr. 53 in 01159 Dresden wird von der Telekom mit 5G versorgt, allerdings ist mein 5G Smartphone nicht für 2100MHz ausgerüstet ;-((( 5G Vodafone, empfange ich in Dresden Reick, Kaditz, Gompitz sowie Heidenau und Wilsdruff. LG Marcel
     

    twizyfan

    Member
    Interessant wäre noch zu wissen, ob Vodafone auch bald noch auf 2100 MHz sendet? Falls Ja, hätte mein S10 5G bald ausgedient, ansonsten kann ich das Gerät zumindest im Vodafone Netz nutzen und eventuell o2, aber da ist ja fast kein Netz
     

    wirelessfriend

    New member
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    S10 5G
    Also laut Spec kann das S10 5G NUR n78 - Wenn Du 5G 2100MHz meinst - geht eh' nicht. LTE2100 wird kommen - rundherum um Dresden ist es ja schon zu hören...
     

    KOSH

    New member
    @Sebastian Ist 5G in DE auf 2100 MHz nur mit DSS möglich ?
    AVM FRITZ!Box 6850 5G unterstützt 5G-Standalone- und 5G-Non-Standalone-Betrieb sowie Dynamic Spectrum Sharing (DSS)
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Hallo Kosh,
    na möglich ist sicher beides aber soweit ich weis hat nur die Telekom 2,1 in Betrieb und dann auch nur per DSS. Standalone wird dachte ich bisher nur über 3,6 GHz realisiert oder?
     

    KOSH

    New member
    SA habe ich bei mir noch nicht gefunden würde den Ping nochmal reduzieren.



    DSS benutzt in AT nur Magenta so weit ich weis.

    Hast du eine Liste von 5G Routern die derzeit DSS Beherrschen ?



    NSA.png
     


    Oben