5G News

    Smart Tarif Vodafone 5G zubuchen?

    Zig

    New member
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne die 5G Option von Vodafone austesten. Wohne in Köln, könnte klappen. Aber leider hab ich kein RED Vertrag, sondern Smart.
    Ist das auch möglich oder müsste ich vorher wehcseln?
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Hi Zig, willkommen!
    Also laut den AGB von Vodafone und den Optionsbeschreibungen, kann man wie es aussieht 5G nicht zu den Smart-Paketen buchen.
    Angeblich nur zu den meisten RED-Tarifen, siehe folgender Screenshot aus der App.
    Wenn die Option bei dir in der MeinVodafone-App nicht auftaucht, kannst du sie auch nicht nutzen. Denke also eher nicht...

    5g-buichbar-zu.jpg
     

    Zig

    New member
    Hi Mod,
    sorry fürs späte Feedback. Das ist echt Mist, weil ich eigentlich nicht zu den RED Tarifen wechseln wollte (zu teuer).
    Kann man wohl nix machen, danke dennoch!
     

    twizyfan

    Member
    Hi Zig, ein Tarifwechsel reicht aber nicht, du brauchst auch ein 5G fähiges Smartphone wie z.B. Samsung Galaxy S10 5G oder Huawei Mate X 20 5G. Diese Smartphones werden mit passenden Tarif Angeboten. Vodafone hat noch keine 5G Karte veröffentlicht, aber das sind nur wenige stellen oft in Industrieparks. In Düsseldorf gibt es einen Sender, die Abdeckung der Telekom ist schon öffentlich, ein wenig Netz auf der Deutzer Seite an der Messe und in Bonn am Hbf sowie in Köln an insgesamt 4 Gebieten. Hoffe konnte helfen.
     

    Zig

    New member
    Hey twizyfan,
    danke fürs Feedback! Ja schon wegen den teuren Smartphones bleibt 5G für mich erstmal keine Option. Werde wohl in 1 Jahr nochmal schauen wie der stand ist. Macht echt kein Sinn.
    VG
     

    twizyfan

    Member
    Ich habe meiner Frau das Samsumg Galaxy S10 5G geholt, da ihr altes nicht mehr ausreichte, Akku, Speicher usw, wir haben Kabelanschluss bei Vodafone, dadurch haben wir einen günstigen Tarif bekommen, das Smartphone mit 5G kam 499€, wenn wir mehr für den Tarif bezahlt hätten hätten wir das auch schon für 379€ oder sogar ab 249€ bekommen, das Huawei Mate X 20 5G ab 59.95€. Mir gefiel das 5G Smartphone so gut, welches ich meiner Frau geholt habe, weil das insgesamt auch 4G und 4G+ mit deutlich über 100 Mbit empfängt und die Verarbeitung sehr gut ist.Empfehlen könnte ich dir mal bei einem Shop in der Nähe die Geräte zu testen. Durch die Partnerkarte habe ich diverse Vorteile wie 3Monate keine Gebühren, kein Anschlusspreis bekommen.
     


    Oben