5G News

    Telekom startet 5G für Prepaid-Kunden

    twizyfan

    Member
    Hallo, am 3.Februar startet die Telekom 5G für Prepaid Kunden. 12 Wochen zunächst kostenlos, danach für monatlich 3€ Aufpreis. Dresden startet in Kürze auch mit 5G von der Telekom, das werde ich gerne Mal testen. Gruß von Marcel aus Dresden
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Ja krass! Hätte nie gedacht dass es 5G Prepaid schon 6 Monate nach dem Start geben wird. Und 3 € sind schon fair. Werde ich auf jeden Fall auch mal testen. Mittlerweile wird ja ein Großteil des Stadtgebietes (laut Karte) von der Telekom abgedeckt. Geht voran! Fehlen nur noch bezahlbare Smartphones. Da siehts noch sehr mau aus. So richtig interessantes ist bisher nicht dabei (für mich zumindest).
     

    twizyfan

    Member
    Ich habe das Samsung Galaxy S10 5G, das gab es im günstigsten Tarif ab 499€ bei Vodafone, das Huawei Mate 20 X 5G gibt es bei der Telekom ab 1€ im günstigsten Tarif...oder ohne Vertrag das A90 5G für unter 699€...das Samsung habe ich im Herbst letzten Jahres sogar zweimal geholt und muss sagen es ist das beste Gerät was ich je hatte. Nach einem Tag hat das Gerät noch 80% Akku. Es ist auf jedenfall das Geld wert. Ich verstehe nicht warum Leute iPhones mit 4G für teures Geld kaufen. Das 5G funktioniert jetzt richtig gut und die Reichweite ist auch recht hoch. LG Marcel
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Ich verstehe nicht warum Leute iPhones mit 4G für teures Geld kaufen.

    Werd ich auch nie verstehen.
    Aber ich sehr gerade das A90 5G gibts jetzt schon für round about 480 €. Das ist natürlich eine Ansage.
    Da werde ich mal die Kamera im Laden checken (für mich das 2. Wichtigste).

    VG Seb
     

    twizyfan

    Member
    Hallo Sebastian, beim S10 5G ist hinten eine 4 fach Kamera und die Bilder sind wirklich sehr gut. Das A90 5G hat aber zumindest auch eine 3fach Kamera. Das Gerät ist bestimmt auch sehr gut. Kannst ja mal berichten. LG Marcel
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Hallo Marcel,
    gute Nachricht! Ich hab gerade das A90 5G für sagenhafte 399 € (inkl. Versand) bei Saturn geschossen. Vorgestern 470 € rum, gestern 620 €. Glaub besser geht gerade nicht.
    Das S10 5G ist schon schön, kostet aber mehr als das Doppelte und wird ja in 3 Jahren eh durch ein anderes ersetzt...
    Viele Grüsse
    Seb
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Heute kostet es bei Saturn wieder 620 € - irre! :rolleyes:
     

    twizyfan

    Member
    Konntest du es schon testen? Ist Leipzig in deiner Nähe? Das Zentrum ist ja schon gut mit 5G der Telekom versorgt. Dresden steht nach Bremen auch auf der Liste, bin gespannt wann es los geht.

    Gruß Marcel
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Momentan geht alles so schnell, dass ich kaum hinterher komme die Seite hier aktuell zu halten. Bin aber bald durch und dann gehts ausführlich ans testen mit VF und Telekom :cool:
     


    Oben