5G News

    1&1 startet mit vierten Mobilfunknetz am 26. September 2023

    twizyfan

    Member
    Hallo, nun ist offiziell das 1&1 startet am 26.September 2023. Aktuell funktioniert 1&1 nur an 40 Standorten: darunter: Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main,Freiburg, Karlsruhe, Leipzig, Montabaur, München und Hamburg. 5G nur im eigenen Netz, 4G und 2G Roaming über o2 Netz, ab Oktober 2024 auch 5G Roaming im Vodafone Netz. Prepaid ist nur über Drillisch Marken wie Yourfone, Discotel usw. möglich. Es gibt auch Vertragskarten die monatlich kündbar sind. Ob man sich vor offiziellen Netzstart einloggen kann ist wohl glückssache. In München konnte ich 1&1 empfangen. In Leipzig könnte man es Mal testen, oft steht im Handydisplay neben Telekom, Vodafone und o2 jetzt 26311 als vierte Auswahl. Man benötigt allerdings eine 1&1 Simkarte. Das Netz bietet selbst nur 4G und 5G an.

    LG Marcel aus Dresden
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Ah danke fürs Update! Müsste aber die Fritzbox in der Netzliste nicht auch ohne 1&1-SIM das 1&1 Netz zeigen? Schließlich zeigt es ja auch Vodafone an, wenn ich eine O2-Karte nutze.
    Bis vor 1 Woche hatte ich zumindest hier noch nichts auf dem Schirm. Aber wenn dann werden Sie die paar Masten wohl direkt in der City stehen haben...
     

    twizyfan

    Member
    Ja, das komische ist nur, da steht statt 1&1 5G, 26311 5G und auf auf dem Smartphone steht 26311 4G und 26311 5G verfügbar und für das Login hatte ich keine Simkarte. Es gibt für 1&1 eine App für das finden der 5G Maste sowie eine Adressenabfrage im Internet auf der 1&1 Seite oder mit der Netzsuche im Smartphone. LG Marcel
     

    twizyfan

    Member
    Hallo, nun ist 1&1 auch in Bielefeld, Würzburg, Offenburg, Weimar, Wiesbaden, Kiel und Mainz sowie Recklinghausen und Solingen verfügbar
     


    Oben