5G News

    1und1 5G für zuhause

    twizyfan

    Member
    Leider ist es so, dass man nichts kostenlos bekommt, weil man Zugangsdaten für 1&1 HD TV benötigt und dafür 4,99€ zahlt. Cinema kostet für DSL Kunden 1 Jahr noch 9,99€, dann 39,99€. Die Zugangsdaten von 1&1 funktionieren nicht in der TV und Filme App. Vorraussetzung ist die Buchung von 1&1 HD TV und erhält damit Zugang für Box, Stick oder Smartphone. Wenn man kein HD hat, ist das Angebot für 4,99€ gut.

    LG Marcel
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Komisch, weil auch in den Sternchentexten steht das es eigentlich eindeutig, dass du das IPTV-Paket nicht brauchst bzw. keine Grundgebühr.
    "*1&1 Cinema Es entstehen keine monatlichen Kosten. Tausende Filme, viele davon kostenlos oder bereits ab 2,99 EUR zum Leihen oder Kaufen, wahlweise je nach Verfügbarkeit in SD, HD oder UHD-Qualität mit Ihrem Smart-TV oder eigenem Streaming-Adapter (Amazon Fire TV Stick sowie Google Chromecast) bzw. 1&1 TV und Filme App (Android/iOS) sowie Webclient 1und1.tv im Heim-WLAN streamen. [..]. Bei Beendigung wird ein kostenfreier Account bei unserem technischen Partner Rakuten.TV zur Verfügung gestellt, um weiterhin die gekauften Inhalte zu konsumieren. Voraussetzung ist ein 1&1 DSL- oder Glasfaser-Anschluss mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit ab 50 Mbit/s, bei Glasfaser-Neukunden ab 100 Mbit/s."

    Vielleicht ist es nur für Neukunden seit der Einführung kostenlos? Ähnlich wie bei mir mit 5G bei BlackSIM?
     

    twizyfan

    Member
    Ja, das Angebot als Bestandskunde ist auch kostenlos, wenn du eben noch HD mit buchst, ab 4,99€ im Monat, dann kannst du mit diesen Zugangsdaten dich einloggen. Für 2,99€ Aufpreis im Monat bietet man Neukunden diese Box Optional an und die bekommt auch ohne HD Paket, also ist es bestimmt so. Als ich DSL im Oktober abgeschlossen habe, gab es 1&1 Cinema noch nicht. Jetzt ist sogar Glasfaser bei verfügbar, wenn ich das bestellen würde gäbe es eine kostenlose Simkarte mit 10GB und Flat dazu. Bei mir war es nur 1GB und die Karte ist noch mit o2 Nummer und Bestandskunden werden bis Ende 2025 erst umgestellt sein. Werktags werden wohl bis 40.000 Kunden am Tag umgestellt und bei 12 Millionen Kunden, dauert es leider. Aktuell habe ich eine Simkarte nachdem 8.Dezember, am 27. Dezember bekommen, die möchte ich gerne Mal die Tage testen.
     

    twizyfan

    Member
    Also, wenn du sowieso dein Anbietet im Festnetz zu 1&1 wechseln willst oder bei dir, wie bei mir jetzt Glasfaser verfügbar ist, kannst kostenlos eine Simkarte von 1&1 mit 10GB und 015566 Vorwahl sowie auch TV bekommen. Wie weit wohnst du vom Zentrum weg?
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    OK, garnicht so einfach bei dem Laden *lach*.
    Luftlinie ca. 500 Meter vom Zentrum. Aber ich hatte damals das Glück den 1000 MBit Anschluss von Vodafone für 39.99 € zu bekommen (jetzt 45€). Das ist so schnell nicht zu toppen :cool:
    Aber danke für deine Mühe!!!
    Viele Grüsse
    Seb
     

    twizyfan

    Member
    Eine Frage hätte ich noch: Kannst du bei dir im Handy 1&1 schon empfangen? Es müsste bei manchen Handys 26223 4G oder 26223 5G stehen, manchmal auch D23, bei ganz neuen Smartphones eventuell sogar 1&1? Es sind jetzt 100 Standorte in 17 Städten, neu ist jetzt Offenburg Jahnweg und Berlin Rummelsburg Nöldnerstr. LG Marcel
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Hi, sorry für die späte Antwort, war kurz verreist ;-)
    Ich muss es demnächst nochmal versuchen, die ersten Tests hier brachten nur O2 als Netz. Da schau ich nochmal!!
    Liebe Grüsse
     


    Oben