5G News

    o2 startet 5G am 3.Oktober ohne Aufpreis

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Ja da hatten wir eine News gemacht

    Aber was meinst du mit "ALLE"? Alle Vertragskunden? Weil Prepaid ja sicher nicht und auch nicht die virtuellen. Dann hätte ja auch Aldi Talk 5G??
     

    twizyfan

    Member
    Es stand so drin, aber ich rechne auch erstmal mit Vertragskunden. Prepaid könnte Orginal funktionieren. Aldi Talk usw. hatten lange für LTE gekämpft...und tatsächlich ist bei Drittanbietern immer eine Tempodrossel von 25Mbit oder 50Mbit drin gegen Aufpreis. Ab dem 6.Oktober gibt es Privatkunden Tarife und Geschäftskunden müssen sich noch gedulden. Falls man zufällig in eine der 5 Städte gelangt müsste man es einfach Mal testen. Zunächst ist aber nur 300Mbit bei 5G. In Köln läuft von 5G schon seit 23.September für Testzwecke.

    Gruß Marcel
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Leider ist Leipzig noch nicht dabei :-(
    Aber die Geschäftskundentarife werden auch gleich mit übernommen
    Viele Grüsse
     

    twizyfan

    Member
    Hallo Sebastian, eben erfahren das es nun 15 Städte sind direkt zum Start: 1.Berlin, 2. Hamburg, 3.München, 4. Köln, 5. Frankfurt, 6. Stuttgart, 7. Düsseldorf, 8. Nürnberg, 9. Bonn, 10. Mannheim, 11. Potsdam, 12. Bochum, 13. Münster, 14. Dortmund und 15. Essen. Liebe Grüße
     

    wirelessfriend

    New member
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    S10 5G
    Die Pressemitteilungen kenne ich selbst - ob jemand auch was gehört hat? Im TT-Forum wird jedenfalls schon von ersten persönlichen Erfahrungen berichtet...
     

    twizyfan

    Member
    Ich teste es gerne Mal, aber ich wohne noch nicht in einer dieser Städte, ich ziehe aber in den nächsten Wochen nach München und berichte gerne, es gibt angeblich auch schon Abdeckungskarten, o2 selbst möchte diese in den nächsten Wochen einstellen. Bin gespannt ;-)
     

    wirelessfriend

    New member
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    S10 5G
    na dann - alles Gute - da bekommt dieses Forum einen etwas größeren Rahmen - ich habe das Gefühl, daß es sehr Sachsen-lastig ist ;-)
     

    twizyfan

    Member
    Das stimmt der Moderator ist aus Leipzig, ich wohne noch in Dresden, bei eigentlich aus Duisburg, aber viel los ist hier noch nicht, ändert sich aber allmählich. Wo waren Sie her? Gruß Marcel
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Mich würde ja mal interessieren welche 15 Städte O2 genau meint. Ich kenn nur die 5 ursprünglich genannten + Essen, Düsseldorfund Potsdam.
    Hatte die Pressestelle angefragt, aber die haben noch nicht geantwortet. Schon jemand was gelesen wie die anderen 7 lauten?
     


    Oben