5G News

    o2 startet im neuen Jahr mit 5G, quasi Anfang 2020

    twizyfan

    Member
    5G im o2-Netz kommt 2020

    Der Ausbau des neuen 5G-Mobilfunkstandards wird nach aktuellem Planungsstand im ersten Quartal 2020 beginnen. Dabei startet der 5G-Ausbau in den fünf größten deutschen Städten Berlin, Hamburg, München, Köln und Frankfurt und soll dort bis Ende 2021 größtenteils abgeschlossen sein. Bis Ende 2022 sollen 30 Städte mit 5G im o2-Netz versorgt sein.
    Für den Aufbau des 5G-Zugangsnetzes (Radio Access Network) plant Telefónica Deutschland auf die strategischen Partner Nokia und Huawei zu setzen. Diese Zusammenarbeit mit Huawei und Nokia wird unter dem Vorbehalt einer erfolgreichen Sicherheits-Zertifizierung der Technologie und der Unternehmen nach den gesetzlichen Bestimmungen in Deutschland stehen.

    LG Marcel
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Ja heute kam die Pressemitteilung, danke für den Tipp. Habs gleich reingesetzt
     

    twizyfan

    Member
    Hallo Sebastian, in den Medien habe ich gerade erfahren, dass o2 mit 5G nun offiziell im vierten Quartal, also ab Oktober bis Dezember 2020 startet. Ich bin ab und zu Mal in Berlin oder München zum testen, vermutlich wird Prepaid nicht funktionieren? bin gespannt.

    Liebe Grüße aus Dresden
    Marcel
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Hallo,
    ja klasse, sind gerade an der News! Aber denke mal erstmal nur die Vertragstarife, leider.

    Immerhin will Vodafone ab Mitte Sept. auch bei Callya 5G für 3 € extra erlauben. Das macht das testen einfacher und billiger :)
    Aber hast du noch das gesehen: Mit der Telekom bin ich am verzeifeln.

    Gehe heute mal noch in einen Telekom-Laden, dann weis ich auch nicht mehr...
     

    twizyfan

    Member
    Hallo Sebastian, 5G funktioniert mit den älteren Geräten am Leipziger Hbf, die neuen funktionieren überall mit Telekom, zum Beispiel Xaomi 10 5G

    Gruß Marcel
     


    Oben