5G News

    1und1 5G für zuhause

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Hier nochmal kurz für alle die es verpasst haben. 1&1 bietet sein einigen Tagen auch ein Zuhause-Tarif - sogar erstmals im eigenen "Netz".
    Mehr dazu hier https://www.5g-anbieter.info/zuhause/1und1/5g-daheim-fwa.html

    Allerdings: So wirklich kann hier noch keine Rede von einem Netz sein. Bisher 3 Antennen in 2 Städten :)
    Someone call it Campusnetz oder WLAN :ROFLMAO:
    Scherz beiseite. Immerhin soll es bald mehr werden.

    Aber was meint Ihr? Marketingente oder?
     

    twizyfan

    Member
    Hallo Sebastian, dein Beitrag ist zwar etwas älter, aktuell sind es schon 40 Standorte, Leipzig ist auch dabei und gestern kam erst Berlin dazu. In München hatte man schon 1&1 Empfang im 4G und 5G Netz. Allerdings stand dort immer bei der Netzauswahl 26311 4G und 26311 5G. LG Marcel aus Dresden
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Hallo, super danke! Du weist nicht zufällig genau welche 40 das sind?
    Wer ich dann mal wieder aktualisieren, ist wie du sagst schon eine Weile her. Aber viel ist es natürlich dennoch nicht nicht.
     

    twizyfan

    Member
    Es gibt wohl noch 193 Standorte kurz vor der Aktivierung und 500 Standorte werden jetzt pro Quartal geschaltet. Ich suche Mal nach dem Artikel, stand gestern in den Nachrichten, wo 5G von 1&1 gibt und wie man das abfragen kann. Alternativ kann ich die Abfrage für dich machen oder ich schaue Mal nachdem Link
     

    twizyfan

    Member
    Hallo Sebastian, frohe Weihnachten, ich bin seit April wieder in Dresden. Nachdem 1&1 nun am 8.Dezember am 2023 offiziell gestartet ist, wollte ich das gerne Mal ausprobieren. Für Sachsen ist zur Zeit nur Leipzig in Betrieb. Da ich heute alleine Zuhause sonst wäre, fahre ich als Deutschland Ticket Besitzer gerne heute Mal nach Leipzig. Ich würde dann nachher Mal berichten. Die neue Netz Vorwahl bei 1&1 ist 015566 und dann folgen 6 Ziffern. LG und bis bald von Marcel aus Dresden
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Hi Macrel,
    ja danke! Ich hatte ein paar Tage frei genommen, deswegen erst jetzt :)
    Hast du einen 1&1 Mast in Leipzig gefunden? Bestimmt bei den Höfen am Brühl könnte ich mir vorstellen, da ist in der Nähe ein sehr hoher Mast wo man gut die City überstrahlen kann....

    Viele Grüsse und gesundes Neues!
     

    twizyfan

    Member
    Hallo Sebastian, gesundes neues Jahr 2024, ich hatte zunächst kein Empfang im Hbf und als ich mit dem RE in Richtung Dresden den Hbf verlassen hatte, hatte ich Empfang bis Engelskirchen. Meine Simkarten sind aber als Bestandskunde noch nicht freigeschaltet. Ich habe aber inzwischen eine neue aktivierte Simkarte, die würde ich gerne diesen Samstag nochmal testen. Falls du Mal durchklingeln möchtest : 015566-761***
    LG Marcel
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    OK, noch kurze Frage, wo hast du die Standorte gefunden. Auf der Zuhause-Landingpage die du verlinkt hast war nix...
    Danke :)
    PS: Hatte dir gerade Mail geschickt, hat sich überschnitten.
     

    twizyfan

    Member
    Ja, Empfang war erst in südlicher Richtung, außerhalb des Bahnhofsgebäudes. Ist dein Drillisch Vertrag, wenn du wissen möchtest, ob du freigeschaltet bist, musst du *135# Abfragen. Falls deine Nummer schon portiert ist, wird sie dir angezeigt und du kannst auch 5G im o2 Netz nutzen. Andernfalls kommt eine Fehlermeldung

    LG Marcel
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Ah, prima, danke! Werde ich mal testen wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin ;-)
    PS: Hattest du mal einen Speedtest gemacht?
    Und was mich interessieren würde, ob du teils auch mit 5G SA verbunden bist? Manche Apps, wie Netmonster, zeigen das mit an.

    Viele Grüsse
    Seb
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Mist, ich kanns doch nicht testen. War im Dezember zu BlackSIM gewechselt - 30 GB für 9.99 € :)
    3 Tage später hieß es "jetzt mit 5G". Hab mich schon gefreut, aber wie es scheint nicht für "Bestandskunden" - da ich etwas zu früh dran war gilt das wohl auch für mich. :mad:
    Da muss ich wohl erstmal warten, bis Drillisch das auch für Bestandskunden freigibt...
    Schade!
     

    twizyfan

    Member
    Hallo Sebastian, sobald 5G geht und der Code *135# dir deine Nummer anzeigt, geht 1&1. Ich hatte kein Glück gestern in Leipzig, ich hatte 4G Empfang mit alten Samsung A52 5G Handy am Bahnsteig, aber dort war eine alte SIM drin, mein IPhone 14 mit neuer SIM hat gestern das 26223 Netz nicht angezeigt. Leider hat mein Aufenthalt für Simkarten Tausch nicht gereicht, aber ich werde nächsten Samstag, die neue Karte ins Samsung legen, da ist zumindest im Leipziger Hbf 4G von 1&1 verfügbar. Das Leipziger Zentrum bekam am 27.11.2023 Glasfaser und dort wo Glasfaser ausgebaut wird, kommt 5G Sender, Dresden-Mockritz ab 22.01.2024, bin gespannt. LG Marcel
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    Hi Marcel,
    ok danke. Dann schau mal Samstag :)
    Noch eine Frage, hattest du zufällig auch einen 1&1 Heimanschluss (DSL, GF)?
    Viele Grüsse
     

    twizyfan

    Member
    Hallo, ja ich habe auch einen DSL Anschluss bei 1&1, sobald GF verfügbar ist, werde ich den nehmen. Ab Februar nehmen wir sogar den Strom von 1&1 Energy. Der DSL Anschluss von 1&1 ist einwandfrei, hatte vorher o2, Vodafone und Telekom.

    LG Marcel
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    1&1 Energy - was es nicht alles gibt:cool:
    Noch eine Frage - hast du VDSL mit 50 MBit oder mehr? Ich bräuchte nämlich ein paar Screenshots von 1&1 Cinema für einen Ratgeber.
    Wenn wir uns mal wieder treffen, lad ich dich gerne auf ein Döner ein oder so wenn du mir da helfen könntest :)
    Dauert sicher nur 10 Min. Was würde ich dir per Mail schicken wenn du es machen würdest...
     

    twizyfan

    Member
    Ja, ist DSL 50, man kann sogar eine Simkarte kostenlos dazu bekommen, mit dem Cinema habe ich mich noch nicht vertraut gemacht. Aber, ich versuche Mal mich dort anzumelden. LG Marcel
     

    twizyfan

    Member
    Beim DSL50 kostet es 9,99€ im ersten Jahr und dann 39,99€ im Monat, muss ich mit Mal überlegen, Sky kostet uns zur Zeit 52,99€.

    VG Marcel
     

    Sebastian

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex


    Oben