5G-Anbieter.info
« News Übersicht
07. 09. 2021

1&1 hat bekanntgegeben, dass man sein Tarifportfolio an Datentarifen überarbeitet hat. Ab sofort bietet man auch 5G-Daten-Tarife mit Download-Geschwindigkeiten von bis zu 500 Mbit/s an, die es unter anderem in Kombination mit zwei Einsteiger-Laptops von Asus im Bundle gibt.

Datentarife mit 5G

1&1 bessert sein Tarifangebot auf, genauer gesagt zwei seiner Datentarife. Denn die Daten-Flats L und XL beinhalten nun nicht mehr nur LTE, sondern auch 5G. Damit zieht die rasante 5G-Geschwindigkeit im Datenportfolio von 1&1 ein. Die maximale Downloadgeschwindigkeit gibt der Anbieter mit bis zu 500 Mbit/s an. Voraussetzung sind natürlich ein 5G-taugliches Gerät und 5G-Netzabdeckung.

 

Passend zur Ergänzung um 5G, hat 1&1 auch gleich mal das monatliche Datenvolumen der beiden Datentarife erhöht. Der 1&1 Daten-Tarif L beinahltet nun 20 GB statt 10 GB, beim 1&1 Daten-Tarif XL sind es sogar 50 GB statt 15 GB Internetvolumen im Monat. Damit hat vor allem der XL-Tarif eine deutliche Aufwertung erhalten. Aber auch die Verdoppelung im L-Tarif kommt sicherlich vielen Kunden gelegen. Der Tarif 5G L kostet in den ersten sechs Monaten 14,99 Euro, der Datentarif 5G XL liegt bei 19,99 Euro. Zu beachten ist, dass nach dem sechsten Monat der Vertragslaufzeit die Kosten auf 19,99 Euro bzw. 29,99 Euro pro Monat steigen.

Neue Geräte zu den Datentarifen

Neben den verbesserten und mit 5G bestückten Datentarif-Anpassungen gibt es auch zwei neue Bundles. 1&1 nimmt ab sofort die VivoBooks E410 und E510 ins Portfolio auf und bietet diese gemeinsam mit seinen Tarifen an. Die beiden neuen Einsteiger-Laptops können mit den neuen 5G Daten-Flats kombiniert werden, haben selbst aber kein Mobilfunkzugang verbaut. Hierfür ist der mitgelieferte LTE WLAN-Router erforderlich, den es gratis dazu gibt. Die beiden Geräte gibt es in Kombination mit einer 1&1 Datenflat ebenfalls ohne Einmalzahlung. Dafür fallen aber höhere Kosten für den monatlichen Beitrag an.

 

So steigt die Daten-Flat 5G L mit nun 20 GB Highspeed-Internet auf 24,99 in den ersten sechs Monaten respektive 34,99 Euro danach, wenn das Asus VivoBook E410 dazugebucht wird. Beim besser ausgestatteten VivoBook E510 sind es 24,99 Euro bzw. 39,99 Euro. In Kombination mit dem Datentarif 5G XL mit nun 50 GB fallen bei beiden Geräten im ersten halben Jahr jeweils 29,99 Euro an. Danach steigen die Kosten auf 44,99 Euro bzw. 49,99 Euro.

Das könnte Sie noch interessieren:

» 5G Verfügbarkeit
» auf www.1und1.de/mobilfunk bestellen
» mehr Informationen zu 1&1

Quelle: 1&1
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!