5G-Anbieter.info
« News Übersicht
15. 10. 2021

Dell hat mit dem Latitude 5430 Rugged und dem Latitude 7330 Rugged Extreme zwei besonders robuste Laptops vorgestellt, die optional auch mit einem integrierten 5G-Modem erhältlich sind.

Dell Latitude 5430 Rugged

Das Latitude 5430 Rugged ist ein neues Notebook von Dell, welches in einem robusten Gehäuse daherkommt. Das knapp 2 kg schwere und 2,2 cm dicke Gerät ist nach MIL-STD-810H und nach IP53 zertifiziert und soll Stürze aus einer Höhe von 0,91 Meter sowie Wasserspritzer aus allen Richtungen überstehen.

 

Technisch bietet das Gerät ein 14 Zoll großes Display mit FHD-Auflösung und 400 Nits Helligkeit. Optional lässt es sich auch gegen Aufpreis mit einem Touchscreen ausstatten. Das Herzstück ist je nach Konfiguration ein Intel Tiger Lake-Prozessor bis hin zum Core i7-1185G7. Dazu sind bis zu 64 GB DDR4-3200-Arbeitsspeicher und eine maximal 2 TB große PCIe SSD konfigurierbar. Gegen Aufpreis stattet Dell das Gerät zudem mit einer dedizierten Nvidia T500 Laptop-GPU mit 4 GB GDDR6-Grafikspeicher sowie einem 5G-Modem aus. In den Handel kommt das Dell Latitude 5430 Rugged ab dem 9. Dezember. Zum Preis hat sich der Hersteller noch nicht geäußert.

Dell Latitude 7330 Rugged Extreme

Noch robuster ist das neue Dell Latitude 7330 Rugged Extreme. Es soll dank MIL-STD 810H und IP65 sogar Stürze aus einer Höhe von bis zu 1,82 Meter überstehen, dazu bei Temperaturen von –29°C bis 63°C funktionieren und „immun“ gegen Vibrationen, starken Regen, Sand, salzhaltigen Nebel und Staubwolken sein. Das Gerät misst ebenfalls 2,2 cm in der Dicke, ist aber mit gut 2,3 kg noch schwerer.

 

Das Display des Latitude 7330 Rugged Extreme fällt mit 13,3 Zoll etwas kleiner aus, ist aber mit Touchscreen versehen und bis 1.400 Nits hell. Technisch sind Intel Tiger Lake-Prozessoren bis zum Core i7-1185G7, bis zu 32 GB LPDDR4x-4266 RAM, eine maximal 2 TB fassende PCIe SSD sowie zwei 53,5 Wh fassende Akkus geboten. Optional lässt sich das Gerät zudem mit einem 4G- und einem 5G-Modem aufrüsten. Der Verkaufsstart ist identisch, der Preis ebenfalls noch nicht bekannt.

Das könnte Sie noch interessieren:

» weitere 5G Hardware in der Übersicht

Quelle: Dell
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!