5G-Anbieter.info
« News Übersicht
31. 01. 2021

Hisense präsentiert mit dem A7 CC ein neues 5G-Smartphone. Es handelt sich hierbei um eine verbesserte Variante des vor wenigen Wochen präsentierten Hisense A7. Das neue Gerät hat nicht nur ein monochromes, sondern ein farbiges E-Ink-Display.

Neue Version mit Farbe

Auf der CES 2021 hat Hisense das A7 vorgestellt. Hierbei handelt es sich um ein 5G-Smartphone mit einem E-Paper-Display, wie man es von Ebook-Readern kennt. Mit dem A7 CC stellt der Konzern nun noch eine verbesserte Version vor, die sogar über ein farbiges E-Paper-Display von E-Ink verfügt, das also nicht nur Inhalte in monochrom darstellt. Nach unseren Informationen ist es das erste Gerät auf dem Markt, das ein Display dieser Art mit 5G-Konnektivität verbindet.

 

Das Kaleido-5100-Display misst 6,7 Zoll und kann 4.096 RGB-Farben darstellen. Das ist natürlich nicht vergleichbar mit „normalen“ Smartphone-Bildschirmen. Aber dafür ist diese Technologie sehr energiesparsam, was der Akkulaufzeit zugutekommt. Allerdings ist die Pixeldichte beim Hisense A7 CC mit rund 100 Pixel deutlich geringer als beim A7 mit ca. 300 ppi. Das bedeutet, dass die Darstellung deutlich „pixeliger“ ist.

5G-Modem mit Sub-6-GHz

Im Inneren verbaut Hisense den SoC Tiger T7520 von Unisoc/Spreadtrum. Dieser setzt sich aus vier Cortex-A76 und Cortex-A55 als CPU-Kerne sowie der Mali-G57 als GPU zusammen und wird im 6-nm-EUV-Verfahren hergestellt. Mit an Bord ist auch ein 5G-Modem von Unisoc. Es unterstützt nur Sub-6-GHz, aber kein mmWave, und erreicht im Uplink bis zu 3,25 Gbit/s. Als Speicher setzt Hisense auf 6 GB LPDDR4X-Speicher und 128 GB UFS. Als Betriebssystem ist Android 10 im Einsatz.

 

Im Displayrahmen des 172 x 86 x 9 mm großen und 220 g schweren Hisense A7 CC ist eine Frontkamera mit 5 Megapixel Auflösung integriert. Rückseitig gibt es zudem noch eine Hauptkamera mit 13 Megapixel. Ein Fingerabdrucksensor sowie ein Klinkenanschluss zählen ebenso zur Ausstattung, genauso wie ein mit 18 Watt schnell ladbarer und 4.770 mAh großer Akku. Erhältlich ist das Hisense A7 CC derzeit nur in China, wo es für umgerechnet rund 300 Euro bereits vorbestellt werden kann. Über einen offiziellen Europastart ist noch nichts bekannt, die Chancen stehen aber wohl nicht so gut. Aber der Import ist über China-Shops auch hierzulande möglich.

Quelle: Hisense
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

− 2 = 7

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!