5G-Anbieter.info
« News Übersicht
27. 02. 2023

Am heutigen Montag öffnet in Barcelona der Mobile World Congress 2023 seine Pforten. An mehreren Tagen präsentiert das „who is who“ der Branche zahlreiche Neuheiten rund um 5G, dessen Nachfolger 6G sowie dem Vorgänger 4G.

Zahlreiche Hersteller vor Ort

Nachdem das Thema Messe in den vergangenen Jahren Corona-bedingt ein schwieriges war, trifft sich ab dem heutigen 27. Februar wieder die Mobilfunkbranche in Barcelona. Auf dem Mobile World Congress 2023, kurz MWC 2023, sind zahlreiche namhafte Hersteller wie Samsung, Nokia und Co. sowie Konzerne wie Vodafone, Telekom, O2 und mehr vor Ort, um neue Produkte, Technologien und Zukunftsvisionen zu präsentieren.

 

Die beiden großen Mobilfunker Telekom und Vodafone haben in den vergangenen Tagen bereits einen Ausblick auf das eigene MWC-Programm gegeben. Bei der Telekom wird man u.a. mit Partnern das teleoperierte Fahren via 5G vorführen. Ein Presse-Event ist für heute um 14 Uhr geplant. Vodafone bringt unter anderem eine 5G-Mobilfunk-Station im Miniaturformat mit nach Barcelona.

Viele Neuheiten angekündigt

Auch zahlreiche Smartphone-Hersteller nutzen den MWC 2023 für die Präsentation ihrer neuen Produkte. Während z. B. Samsung seine erst kürzlich enthüllte Galaxy S23-Generation ausstellt, hat Xiaomi den Rahmen der Messe bereits mit seinem gestrigen Launch-Event für den globalen Start der Xiaomi 13-Serie und weiterer neuer Produkte genutzt. Auch bei TLC gab es gestern bereits ein Event mit zahlreichen meist günstigen 5G-Smartphones, während OnePlus mit dem OnePlus 11 Concept einen Ausblick auf das neue Flaggschiff-Modell mit futuristischem Lichteffekt auf der Rückseite gegeben hat. Bereits am Samstag hatte HMD Global die Chance genutzt, um einige neue Smartphones der Marke Nokia zu zeigen.

 

Am heutigen Montag dreht es sich bei Honor um die Präsentation der neuen Magic5-Modelle sowie dem neuen Foldable Magic Vs. Am Dienstag folgen dann Realme mit dem globalen Launch des GT3 sowie Präsentationen von ZTE und Tecno. Zudem wird es noch viele weitere neue Produkte auf dem Mobile World Congress 2023 in Barcelona zu entdecken geben.

Quelle: Telekom, Vodafone, Xiaomi, Samsung, HMD Global, Honor, Realme, ZTE, Tecno
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 67 = 70

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!