5G-Anbieter.info
« News Übersicht
08. 12. 2021

Vodafone wertet sein Portfolio auf. Der CallYa Digital Tarif hat nun auch den neuen Mobilfunkstandard 5G inbegriffen. Nutzer müssen sich also nicht mehr mit dem langsameren LTE zufriedengeben oder weitere Kosten für 5G in Kauf nehmen.

CallYa Digital aufgewertet

Vodafone hat seinen Prepaid-Tarif CallYa Digital aufgewertet. Ab sofort ist der neue Mobilfunkstandard 5G im Tarif inbegriffen. Zuvor war nur der Zugang zu 4G / LTE Max enthalten. Dank 5G, profitieren Nutzer des Tarifes nun von deutlich höhere Internetgeschwindigkeiten an Orten, wo Vodafone bereits das eigene 5G-Netz ausgebaut hat.

 

Bisher gab es die Nutzung von 5G nur als zubuchbare und kostenpflichtige Option. Dies gehört nun der Vergangenheit an. Voraussetzung für die Nutzung des neuen und schnellen Mobilfunkstandards ist natürlich ein entsprechendes 5G-Smartphone, was aber bei vielen modernen Geräten heute der Fall ist. Bei den anderen CallYa-Tarifen Allnet Flat S und Digital Light kann weiterhin 5G für 2,99 Euro optional dazugebucht werden. Es ist also nicht von Hause aus enthalten. Dies ist dem teuersten CallYa-Tarif vorbehalten.

15 GB für 4 Wochen

Nutzer des Tarifs CallYa Digital erhalten für 20 Euro pro 4 Wochen Nutzungszeitraum 15 GB Datenvolumen. Dazu gibt es eine Telefon- und SMS-Flat in alle deutschen Netze. Für viele Nutzer dürfte dieser CallYa-Prepaid-Tarif mehr als ausreichend sein.

 

Wer sich für den Tarif YallYa Digital entscheidet, kann die kostenlose Freikarte direkt bei Vodafone bestellen. Wer seine vorhandene Rufnummer mitnimmt, bekommt noch 10 Euro geschenkt. Alternativ stehen weitere CallYa-Tarife mit unterschiedlichen, aber geringeren Inklusivleistungen zur Verfügung, bei denen der neue Mobilfunkstandard 5G eben (noch) nicht im Preis inbegriffen ist.

Das könnte Sie noch interessieren:

» mehr Informationen zu Vodafone & Tarifen

Quelle: Vodafone
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!