5G-Anbieter.info
« News Übersicht
21. 01. 2021

Wirkliche Innovationen gab es auf dem Smartphone-Markt schon länger nicht mehr – abgesehen von der Einführung von 5G. Appear arbeitet nun an einem neuen Modell, dass eine interessante Neuerung mit sich bringt. Denn es ist mit einem ganz besonderen Akku ausgestattet.

Besonders schnell ladender Akku

Appear Inc. ist ein in San Francisco ansässiges Technologieunternehmen, dass sich auf die Entwicklung von IoT-Anwendungen für Geschäftskunden spezialisiert hat. Das hierzulande eher unbekannte Unternehmen mit Standorten in Singapur, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Hong Kong und Indien, ist nun der ersten Hersteller, der ein Smartphone mit einem sogenannten Graphen-Akku auf den Markt bringen wird.

 

Die Besonderheit von Graphen-Akkus ist, dass diese besonders schnell geladen werden können. Diese neue Technologie ist hinsichtlich der Ladegeschwindigkeit den heute gängigen Lithium-Ionen-Akkus überlegen. Appear hat bereits die Graphene Super 20 Power Bank auf den Markt gebracht, die binnen 20 Minuten vollgeladen ist. Die Forschung an dieser neuen Akkutechnologie dauert schon eine Weile. Nun scheint sie marktreif zu sein, sodass wir in Zukunft möglicherweise mehr Smartphones mit Graphen-Akku erleben werden.

Wenig Informationen bekannt

Bisher sind nur recht wenige Infos über das neue Appear Smartphone mit Graphen-Akku bekannt. Im Inneren soll ein SoC von Qualcomm zum Einsatz kommen. Dazu will man das Gerät mit eigenen Apps ausstatten. Das 5G-Smartphone soll nicht nur ultraleicht sein, sondern auch wasserfest. Es dürfte bereits ab März 2021 erhältlich sein.

 

Damit ist der Hersteller deutlich schneller als die Konkurrenz. Von Samsung ist z. B. ebenfalls seit geraumer Zeit ein neues Smartphone mit Graphen-Akku in der Schwebe. Interesse an dem neuen Appear Smartphone scheint auf jeden Fall vorhanden zu sein, berichtet Appear doch von schon eingegangenen Bestellungen und einem erwarteten Absatz von einer Million Stück in einem halben Jahr.

Das könnte Sie noch interessieren:

» Wie hoch ist der Akku-Verbrauch bei 5G?
» Ist 5G wirklich ein Akku-Killer?

Quelle: Appear
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!