5G-Anbieter.info
« News Übersicht
04. 08. 2020

Googles Entwicklung in Sachen Smartphones wird im Oktober einen großen Schritt in Richtung obere Mittelklasse machen. Mit dem neuen Pixel 4a und Pixel 5, welche den schnellen Mobilfunkstandard 5G mitbringen, läutet der Konzern ein neues Zeitalter ein. Alle Features und die fantastische Kamera haben das Pixel 5 wie auch das Pixel 4 natürlich auch mit an Bord.

Google macht mit Pixel 4a und Pixel den Schritt ins 5G-Zeitalter

Im letzten Jahr brachte Google sein Pixel 3a-Phone heraus. Nun wird am 1. Oktober das neue Pixel 4a und dem Pixel 5 das 5G-Zeitalter eingeläutet. Die neuen 5G-Smartphones von Google setzen auf den schon vorhandenen Features auf, gehen aber noch ein Schritt weiter. “Eine großartige Kamera und regelmäßige Feature-Drops kombiniert mit einem eleganten und durchdachten Design“ kündigt der Multi in Sachen Digitalisierung und Technologie in seinem Blog an.

Das Pixel 4a – das wirklich smarte Smartphone

Im seinem offiziellen Produktblog beschreibt Google beide Modelle. Das Pixel 4a soll sich durch ein elegantes Design und eine sehr gute Haptik auszeichnen. Sicher und angenehm liegt es in der Hand. Das Google-Phone soll es in der Farbe „Just Black“ geben und ist mit einem 5,8”-OLED-Display ausgestattet. Auch die Kamera wird als großartig angekündigt. Es ist die gleiche wie beim Pixel 4, kommt aber mit einer neu designten Hole Punch-Frontkamera daher. HDR+ mit doppelter Belichtung, Top Foto, Portraitmodus, doppelte Videostabilisierung und Nachtsichtmodus mit Astrofotografie sind nur einige der Kamerafestures, die die Menschen schon am Pixel 4 so liebten. Bei all den Features, die auch schon das Vorgängermodell mitbrachte, ist das Google Pixel 4a sehr sparsam im Akkuverbrauch. Alle Features und das besondere Design gibt es schon für 349 Euro und kann ab dem 10. September vorbestellt werden.

Der neue Google Assistant

Der Google Assistant wurde schon im vergangenen Jahr vorgestellt. Auch im Pixel 4a wird er beim Multitasking behilflich sein. Gleichzeitig Dinge schnell erledigen, wie zwischen mehreren Apps switchen, erleichtern den Umgang mit dem Smartphone. Neu ist, dass der Assistant nun auch in Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch verfügbar sein wird. Weitere Sprachen sollen folgen.

Zwei weitere Modelle bringen den Standard 5G auf die Pixel Phones

Während das günstige Pixel 4a noch ohne den neuen und superschnellen Mobilfunkstandard 5G auskommen muss, kündigte Google aber noch für diesen Herbst zwei weitere Modelle an – das Pixel 4a (5G) und das Pixel 5. Beide Modelle werden den schnellen Mobilfunkstandard 5G unterstützen. Außer dem Preis von 499 Euro für das Pixel 4a, hat Google zu diesen Modellen noch nicht so viel verraten. Detaillierte Informationen sollen in den nächsten Monaten jedoch noch folgen. Wir gehen aber davon aus, dass natürlich alle Features und die High-Tech-Kamera auch bei diesen beiden Modellen dazugehören, und Google bei beiden höherpreisigen Modellen noch mit einigen besonderen Überraschungen aufwartet.

Das könnte Sie noch interessieren:

» 5G Smartphones im Überblick
» Ist 5G wirklich ein Akku-Killer?

Quelle: Google Blog
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!