5G-Anbieter.info
« News Übersicht
14. 09. 2020

Eigentlich erwartet uns im Herbst jeden Jahres ein Neuzugang aus dem Hause Apple. Doch diesmal lässt das neue iPhone-Modell des Großkonzerns auf sich warten. Allerdings hat Apple am 15. September 2020 zu einer Veranstaltung eingeladen. Dort könnte es dann nähere Informationen zu dem diesjährigen Smartphone-Zuwachs geben.

 

Auf der Veranstaltung solle es nicht nur um ein mögliches neues iPhone-Modell gehen, sondern auch um aktuelle Varianten der Sparten iPad und Apple Watch. Der Verkaufsstart für die neuen Modelle diesen Jahres soll dann erst im Oktober sein.

 

Ein möglicher Grund für diese kleine Verzögerung könnten Lieferschwierigkeiten im Zusammenhang mit der Corona-Krise darstellen. Dafür könnte Apple das Sortiment diesmal um gleich vier neue iPhone-Varianten erweitern. Zu den unterstützten Features sollen auf technischer Ebene vor allem bessere Kameras gehören. Aber auch die 5G-Fans kommen nicht zu kurz, denn die neuen iPhones sollen 5G-fähig sein.

Wie wird der 5G-fähige Apple-Neuzugang heißen?

Zwar hat Apple mit dem iPhone X die Zahlenreihe unterbrochen, doch ist davon auszugehen, dass uns nach dem iPhone 11 im letzten Jahr nun das iPhone 12 erwartet. Das Modell wiederum soll in vier Variationen verfügbar sein, von denen zwei zu den Pro-Modellen gehören könnten. Namenstechnisch könnte dies dann in etwa so aussehen: iPhone 12, iPhone 12 Max, iPhone 12 Pro und iPhone Pro Max.

 

Von der Handhabung her erwartet die Kunden vermutlich eine Displaygröße zwischen 5,4 Zoll und 6,1 Zoll, bei den Pro-Versionen möglicherweise sogar 6,1-Zoll- bzw. 6,7-Zoll-Bildschirme. Bezogen auf die Kosten könnten die 5G-fähigen iPhones zwischen 649 US-Dollar und 1.099 US-Dollar liegen. Allerdings gibt es hier noch keine offiziellen Zahlen.

 

Was die farbliche Gestaltung angeht, könnte Apple dem Trend von Pantones und Shutterstock folgen. Beide Plattformen haben die Farbe „Blau“ als Farbprognose 2020 aufgenommen, entsprechend soll laut den XDA Entwicklern Marineblau die Trendfarbe für das iPhone 12 werden.

Quelle: FAZ, Youtube, CNET, Twitter
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!