5G-Anbieter.info
« News Übersicht

Sep 10 2019

 von: M_Schwarten

Der chinesische Hersteller Xiaomi, der in Kürze auch hierzulande durchstarten und seine Smartphones an den Kunden bringen will, erweitert sein Portfolio um das Mi 9 Pro 5G. Das neue Smartphone unterstützt unter anderem den neuen Mobilfunkstandard 5G und bringt auch sonst einige interessante Funktionen mit sich.

Neues 5G-Smartphone

Das Xiaomi Mi 9 Pro 5G ist eines der ersten Smartphones mit 5G – denn so groß ist die Auswahl derzeit wahrlich noch nicht. Natürlich funkt das Gerät aber auch in älteren Mobilfunkstandards wie LTE und 3G. Über die sonstige technische Ausstattung ist bisher noch nicht sonderlich viel bekannt. Sie wird aber, wie man es von den Top-Geräten von Xiaomi kennt, sicherlich aktuell sein.

 

Besonders interessant ist die Ladefunktion. Denn das Gerät ist nach unseren Informationen das erste Smartphone, das mit 30 Watt geladen werden kann. Dank dieser hohen Stromaufnahme, soll der Akku bereits binnen 25 Minuten zur Hälfte geladen sein, wenn er zuvor komplett leer war. Vollständig geladen ist das Mi 9 Pro 5G dann nach schnellen 70 Minuten. Damit dürfte das Gerät trotz großem 4.000-mAh-Akku eines der am schnellsten geladenen Smartphones auf dem Markt sein. Neben dem drahtlosen Aufladen des Smartphones, kann es zudem auch andere Geräte laden. So soll ein iPhone XS binnen 30 Minuten von 0 auf 20 Prozent geladen werden können.

Xiaomi drängt auf den deutschen Markt

Bisher war es nur möglich, die Smartphones und anderen Geräte des umtriebigen Herstellers über Grauimporte bzw. chinesische Online-Shops zu kaufen. Das will das Unternehmen aber in Kürze ändern. Denn es hat angekündigt, seine Smartphones auch auf dem deutschen Markt offiziell vertreiben zu wollen.

 

Ob dies auch für das neue Mi 9 Pro 5G gelten wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Schließlich steckt das 5G-Netz hierzulande noch in den Kinderschuhen, auch wenn der Ausbau stetig vorangeht. Ebenfalls noch offen ist, wann das Gerät überhaupt auf den Markt kommen und was es kosten wird. Die darin verbaute Technologie ist aber interessant. Vor allem die Schnellladefunktion dürfte vielen im Alltag nutzen – von der Geschwindigkeit und den neuen Möglichkeiten von 5G mal ganz zu schweigen …

Das könnte Sie noch interessieren:

» 5G Tarife vergleichen
» Vorteile von 5G

Quelle: Xiaomi / Weibo

 Sei der erste, der die News teilt!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...


Was meinen Sie dazu?



81 − = 74

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.



Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz