5G-Anbieter.info
« News Übersicht
14. 12. 2023

O2 Telefonica hat heute bekanntgegeben, dass 5G Plus nun auch für viele weitere Smartphones von Samsung nutzbar ist. Möglich macht dies ein Update des Herstellers.

 

5G Plus bei o2

5G Plus kommt auf weitere Geräte

Im Oktober hat O2 Telefonica 5G Standalone unter dem Namen „5G Plus“ im eigenen Netz gestartet. Nun bringt man den schnellen Mobilfunk auf weitere Geräte von Hersteller Samsung. Wie das Unternehmen heute mitgeteilt hat, kann 5G Plus nun auch on O2-Kunden mit einem Galaxy Z Flip 5, Galaxy Z Fold 5, Galaxy A33 5G, Galaxy A34 5G sowie dem neuen Galaxy S23 FE genutzt werden. Möglich wird dies, da der Hersteller aktuell ein neues Update auf Android 14 verteilt, welches die Funktion 5G Plus (5G Standalone) auf den 5G-Smartphones freischaltet.

 

Damit können nun mehr Nutzer von den Service profitieren, nachdem dieser zum Start nur auf die Modelle der Samsung Galaxy S22– und Galaxy S23-Serien limitiert war. Zudem steht 5G Plus auch für Besitzer eines der Geräte aus den Serien Xiaomi 12 und Xiaomi 13 zur Verfügung. Weitere Modelle und Hersteller sollen in den kommenden Wochen und Monaten folgen. Voraussetzung für die Nutzung ist, dass das 5G Plus-Pack über die Mein O2 App, das Webportal oder im Shop aktiviert wird. Dies ist für die ersten zwölf Monate kostenlos. Danach endet das Paket automatisch.

Reines 5G

5G Plus bzw. 5G Standalone ist reines 5G ohne Beteiligung von 4G und bietet den Kunden verschiedene Vorteile. Die Signale werden im 5G-Kernnetz verarbeitet, was zu minimaler Latenz und hohen Datenraten führt. Zudem steht für Kunden unter anderem 5G-Telefonie bereit („Voice over New Radio“ / „VoNR“), ohne dabei auf 4G zurückzufallen. 5G Plus steht im gesamten 5G-Netz von O2 zur Verfügung, das derzeit mehr als 90 Prozent der Bevölkerung Deutschlands versorgt. Leider gibt es nach wie vor noch einige Probleme mit dem 5G+ Lunch bei O2, die aber hoffentlich bald gelöst sind.

Das könnte Sie noch interessieren:

» 5G Verfügbarkeit
» 5G Tarife vergleichen
» 5G Tarife mit passendem Smartphone vergleichen

Quelle: O2 Telefónica
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!