5G-Anbieter.info
« News Übersicht
12. 03. 2021

Oppo hat seine neue Smartphone-Reihe Find X3 vorgestellt. Diese besteht aus den drei Modellen Find X3 Lite, Find X3 Neo und Find X3 Pro. Bis auf den Namen und 5G haben die Geräte aber nicht so viele Gemeinsamkeiten, wie ein Blick auf die sehr unterschiedliche Ausstattung zeigt.

Flaggschiff Oppo Find X3 Pro

Das Oppo Find X3 Pro ist ganz klar als neues Flaggschiff positioniert. Dies belegt unter anderem der verbaute Qualcomm Snapdragon 888, den Oppo mit 12 GB RAM und 256 GB Speicher paart. Dazu spendiert Oppo dem Gerät ein 6,7 Zoll großes AMOLED-Display mit QHD+, sprich 3.216 x 1.440 Pixel bei 525 ppi, und 10 Bit. Der Akku misst 4.500 mAh und kann mit 65W SuperVOOC 2.0 kabelgebunden sowie 30W AirVOOC kabellos geladen werden.

 

In der Front gibt es eine 32-MP-Kamera. Laut Oppo ist das Find X3 Pro erste Smartphone des Herstellers, bei dem neben der Weitwinkel-Hauptkamera auch die Ultraweitwinkel-Kamera mit 50-Megapixel-Sensor vom Typ Sony IMX 766 ausgestattet ist. Dazu kommen eine 13-MP-Telekamera und eine 3-MP-Mikroskopkamera. Die unverbindliche Preisempfehlung für das 163,6 x 74 x 8,26 mm große und 193 g schwere Flaggschiff liegt bei 1.149 Euro.

Find X3 Lite und Neo mit schwächerer Ausstattung

Das Find X3 Neo ist das mittlere der drei Modelle. Es kommt mit einem 6,55 Zoll großen FHD+-AMOLED-Display, dem Snapdragon 865 und ebenfalls 12 GB RAM sowie 256 GB Speicherplatz. Die Sensoren der Quad-Kamera lösen mit 50 MP, 16 MP, 13 MP und 2 MP auf. Der Akku ist mit 4.500 mAh identisch groß, kann aber nicht kabellos geladen werden. Auch sonst bietet es eine teils etwas abgespecktere Ausstattung, liegt preislich mit 799 Euro UVP aber auch deutlich unter dem Pro-Modell.

 

Mit 449 Euro unverbindlicher Preisempfehlung noch günstiger ist das Oppo Find X3 Lite. Das Gerät bietet unter anderem ein 6,43 Zoll großes OLED-Display mit FHD+, den Qualcomm Snapdragon 765G sowie 8 GB RAM und 128 GB Festspeicher. Die Kamera setzt sich aus drei Sensoren zusammen: 64-MP-Hauptkamera, 8-MP-Ultraweitwinkel und 2-MP-Schwarzweißkamera. Der Akku ist mit 4.300 mAh etwas kleiner, lässt sich aber ebenfalls mit 65 Watt schnell laden.

Quelle: Oppo
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!