5G-Anbieter.info
« News Übersicht

Jul 02 2020

 von: M_Schwarten

Das Anfang des Jahres in China eingeführte Realme X50 5G war eines der ersten Smartphones, das einen SoC mit integriertem 5G-Modem nutzte. Nun kommt das 5G-Smartphone auch nach Europa.

Realme X50 5G folgt Realme X50 Pro

Seit Anfang 2020 gab es das Realme X50 5G in China. Hierzulande konnte aber nur das Realme X50 Pro erworben werden, nicht aber das Pro-lose 5G-Modell. Das wird sich nun ändern. Denn Realme wird auch das X50 5G nach Europa bringen. Das Gerät ist etwas günstiger als das Pro-Modell, das ebenfalls den neuen Mobilfunkstandard unterstützt.

 

In China startet das Realme X50 5G ohne Vertrag bei 2.299 Yuan. Dies wären umgerechnet rund 290 Euro. Für die Topversion mit dem Maximum an Speicher (siehe unten) fallen rund 380 Euro an. Dies dürfte auch ungefähr die Preis-Range sein, die wir für Europa erwarten dürfen. Das neue Gerät soll am 8. Juli auf der spanischen Webseite von Redmi offiziell vorgestellt werden. Wann es genau nach Deutschland kommen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Snapdragon 765G und 120 Hz

Im Inneren des Realme X50 5G sitzt der Snapdragon 765G von Qualcomm. Beim Speicher bietet Realme verschiedene Varianten an. Zur Wahl stehen 6 GB RAM und 64 GB ROM, 6 GB und 256 GB, 8 GB und 128 GB sowie 12 GB und 256 GB. Als Energieversorgung kommt ein 4.200 mAh großer Akku zum Einsatz.

 

In der Front sitzt ein 6,57 Zoll großes IPS-LCD mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel. Darin per länglichem Punch-Hole untergebracht sind zwei Frontkameras, eine 16 Megapixel Weitwinkelkamera und eine 8 Megapixel Ultraweitwinkelkamera. In der Rückseite steckt eine Quad-Kamera. Sie setzt sich aus einer Hauptkamera mit 64 Megapixel, Telefoto mit 12 Megapixel, Ultraweitwinkel mit 8 Megapixel und Makro-Kamera mit 2 Megapixel zusammen.

 

Randnotiz: Redmi will auch die True-Wireless-Kopfhörer Realme Buds Q nach Europa bringen. Diese waren bislang nur in Indien und China für um die 20 Euro erhältlich.

Quelle: Realme

 Sei der erste, der die News teilt!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...


Was meinen Sie dazu?



− 2 = 5



Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz