5G-Anbieter.info
« News Übersicht
24. 01. 2023

Die Telekom bringt mit T Phone und T Phone Pro seine neuen Smartphone-Modelle nun auch in Deutschland auf den Markt. Los geht es ab 219 Euro ohne und 1 Euro mit Vertrag.

 

T-Phone von der Telekom

Telekom-Smartphones kommen nach Deutschland

Im vergangenen September hat die Telekom mit dem T Phone und dem T Phone Pro nach langer Zeit mal wieder eigene Smartphone-Modelle vorgestellt. Bisher waren sie bereits in diversen anderen Ländern wie Österreich erhältlich. Heute hat der Konzern nun den Start seiner neuen Budget-Smartphones in Deutschland bekanntgegeben.

 

Mit seinen beiden eigenen Smartphones T Phone und T Phone Pro will der Konzern seinen Kunden einen möglichst preisgünstigen Einstieg in den neuen Mobilfunkstandard 5G ermöglichen. Kunden zahlen für das T Phone daher mit 219 Euro einen recht überschaubaren Preis. Wobei es zu diesem Kurs auch schon 5G-Smartphones von anderen Herstellern gibt. Das Pro-Modell ist mit 269 Euro etwas teurer. Alternativ können beide Modelle in Kombination mit beliebigen MagentaMobil-Tarifen für nur je 1 Euro erworben werden.

T Phone Pro mit besserer Ausstattung

Beide neuen T Phones basieren auf den Smartphones von REVVL, der Eigenmarke von T-Mobile US. Sie wurden gemeinsam mit Google entwickelt. Das T Phone basiert auf dem Dimensity 700, einem bis zu 2,2 GHz schnellem Octa-Core-Chipsatz. Dazu verbaut der Hersteller 4 GB RAM und 64 GB Speicherplatz. Das Display des T Phone misst 6,5 Zoll und löst mit HD+ auf. Dazu kommen eine 50 Megapixel Triple-Kamera, eine 5 Megapixel Frontkamera sowie ein 4.500 mAh großer Akku.

 

Das T Phone Pro ist punktuell besser bestückt. Es kommt mit dem gleichen SoC daher, bietet aber mit 6 + 128 GB mehr Speicher. Auch das Display fällt mit 6,8 Zoll etwas größer aus. Dazu spendiert die Telekom dem Pro-Modell eine 50 Megapixel Quad-Kamera und eine 16 Megapixel Frontkamera sowie einen mit 5.000 mAh größeren Akku, der sich auch induktiv laden lässt.

Das könnte Sie noch interessieren:

» 5G Tarife mit passendem Smartphone vergleichen

Quelle & Bild: Deutsche Telekom
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!