5G-Anbieter.info
« News Übersicht
24. 08. 2019

Mobile Gaming ist einer von vielen Bereichen, die von 5G stark profitieren werden. Hohe Bandbreite und kurze Latenzen sind ideal, um z. B. Spiele zu streamen, statt diese auf dem Gerät zu installieren. Dazu passend hat die hierzulande noch recht unbekannte Marke Vivo ein neues Gaming-Smartphone namens iQOO Pro vorgestellt, das optional auch mit 5G funkt.

Vivo will in Europa Fuß fassen

Vivo ist eine Smartphone-Marke, die wie Oppo und OnePlus zum Mutterkonzern BBK Electronics gehört. In Deutschland ist der Hersteller noch weitgehend unbekannt. Das Unternehmen will nun aber, wie zuvor bereits diverse andere Hersteller aus Asien, auch im europäischen Markt Fuß fassen.

 

Einen Teil dazu beitragen sollen Smartphones für Gamer, für die extra im März die neue Marke iQOO ins Leben gerufen wurde. Die Abkürzung steht für „I Quest On and On“. Nach dem iQOO Neo im Juli, kommt nun das Flaggschiff der frischen Marke: das Vivo iQOO Pro.

Power fürs Gaming

Um den Anforderungen von Gamern, die derzeit vor allem noch auf PC und Konsolen zuhause sind, gerecht zu werden, hat Vivo im neuen iQOO Pro einiges an rasanter Technik verbaut. Das Herz ist ein schneller Qualcomm Snapdragon 855 Plus mit acht Kernen und bis zu 2,96 GHz Taktrate. Dazu kommen bis zu 12 GByte RAM und 256 GByte interner Speicher sowie ein 6,41 Zoll großes Display mit 2.340 x 1.080 Pixeln Auflösung.

 

Der Akku im Vivo iQOO Pro misst 4.500 mAh und sollte damit genug Saft für stundenlanges Gaming liefern. Im Notfall ist er mit bis zu 44 Watt Schnellladung zügig wieder voll. Als Betriebssystem kommt Android 9.0 Pie zum Einsatz, zudem gibt es eine Triple-Kamera mit 48, 13 (Ultraweitwinkel) und 2 (Tiefensensor) Megapixel sowie eine Frontkamera mit 12 Megapixel.

4G oder 5G?

Für uns besonders spannend ist, dass das Vivo iQOO Pro in verschiedenen Varianten in den Handel kommen wird. Neben zwei kleineren Versionen mit 4G und unterschiedlichem RAM ab umgerechnet ca. 408 Euro, gibt es auch eine Spitzenversion mit verbautem Funkmodul für 5G und ebenfalls verschiedenen Speicherausstattungen.

 

Mit maximal 522 Euro in der Spitzenversion ist das iQOO Pro ein erstaublich günstiges 5G-Smartphone. Der Verkaufsstart soll Ende des Monats erfolgen. Erhältlich ist das Gerät in den Farben LeMans Blue, Racing Black und Phantom Blue.

Das könnte Sie noch interessieren:

» 5G Tarife vergleichen
» Vorteile von 5G

Quelle: Vivo
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!