5G-Anbieter.info
« News Übersicht
24. 11. 2020

Der chinesische Hersteller ZTE hatte sein neues Axon 20 5G bereits im September der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Das Gerät konnte damals durchaus Aufsehen erregen, da es das erste Smartphone mit einer unsichtbaren Frontkamera war, das in Massenproduktion ging. Nun kommt das ZTE Axon 20 5G auch nach Europa.

Kamera unter dem Display

Die Besonderheit des ZTE Axon 20 5G ist die Frontkamera. Statt sie in ein Punch-Hole oder eine Notch zu packen, verbaut ZTE die Selfie-Kamera unsichtbar unter dem AMOLED-Display. Damit verschwindet die Kamera aus dem Sichtbereich des Displays, ähnlich wie es bereits mit dem hier ebenfalls verteckten Fingerabdrucksensoren bekannt ist. Die Funktion der mit 32 Megapixel auflösenden Kamera ist hierdurch natürlich nicht beeinträchtigt.

 

Das Display ist 6,92 Zoll groß und nimmt nahezu die komplette Front des Gerätes ein. Es löst mit FHD+ auf und aktualisiert mit 90 Hz für ein besonders flüssiges Scrollen. Rückseitig verbaut ZTE zudem noch eine Quad-Kamera. Der Hauptsensor löst mit 64 Megapixel auf. Dazu kommen eine Ultraweitwinkelkamera mit 8 Megapixel sowie eine Makro- und eine Tiefenkamera mit jeweils 2 Megapixel Auflösung.

Snapdragon 765G-Power

Im Inneren werkelt der durchaus potente Snapdragon 765G von Qualcomm. Dieser hat bekanntermaßen ein 5G-Modem integriert, sodass der Zugang zum neuen Mobilfunkstandard und damit dem schnellen mobilen Internet gewährt ist. Erhältlich ist das ZTE Axon 20 5G in zwei Ausführungen, mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher oder mit 8 GB Arbeitsspeicher und 256 GB Speicherplatz. Eine Speichererweiterung mittels microSD-Karten mit bis zu 2 TB ist möglich. Der Akku weist eine Kapazität von 4.220 mAh auf und kann mit bis zu 30 Watt schnell geladen werden.

 

Als Betriebssystem setzt ZTE auf Android 10, also nicht das neue Android 11. Darüber legt der Hersteller, wie heute üblich, seine eigene Oberfläche. Erhältlich sein soll das ZTE Axon 20 5G bereits ab 299 Euro UVP. Wann der Verkauf in Deutschland offiziell starten wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Vermutlich wird sich ZTE aber nicht das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen

Quelle: ZTE
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

34 + = 38

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!