5G-Anbieter.info
« News Übersicht
01. 12. 2020

Der chinesische Smartphone-Hersteller ZTE hat mit dem Blade 20 Pro 5G ein weiteres Mittelklasse-Smartphone vorgestellt. Es bietet eine gute Ausstattung, lässt aber auch noch ein paar Fragezeichen offen.

Abgerundetes Display

Optisch ähnelt das neue ZTE Blade 20 Pro 5G dem bereits bekannten Axon 11 von ZTE. Es kommt ebenfalls mit einem zu den Seiten abgerundetes Display. Dies hat zur Folge, dass das Gerät nur oben und unten, aber nicht an den Seiten einen das AMOLED-Display umfassenden Rand hat. Oben sitzt zudem in einer kleinen Notch die Frontkamera mit 20 Megapixel Auflösung. Der Bildschirm selbst misst 6,47 Zoll und löst mit 2.340 x 1.080 Pixel auf. Darin sitzt zudem der unsichtbare Fingerabdrucksensor.

 

Die Rückseite des ZTE Blade 20 Pro 5G gestaltet der Hersteller aus Glas, was dem Gerät eine edle Rückansicht beschafft. Darin steckt eine Quad-Kamera in der oberen linken Ecke. Die Hauptkamera des Settings löst mit 64 Megapixel auf. Dazu stellt ZTE einen Ultra-Weitwinkelsensor mit 8 Megapixel sowie zwei Sensoren für Makro-Aufnahmen und Tiefenmessung mit jeweils 2 Megapixel an die Seite. Da die Kamera nicht in einem großen Buckel sitzt, wie es z. B. beim iPhone 12 der Fall ist, misst das Gerät nur 7,9 mm in der Dicke. Das Gewicht beträgt 168 g.

Gute Performance

Für ausreichend Leistung sorgt der Qualcomm Snapdragon 765G, den ZTE mit 8 GB Arbeitsspeicher paart. Zum Speichern von Inhalten stehen 128 GB Flash-Speicher zur Verfügung, wovon allerdings ein Teil durch das Betriebssystem Android 10 und den Überzug ZTE MiFavor 10 einnimmt. Optional kann der Speicherplatz durch eine MicroSD-Speicherkarte erweitert werden, da ein entsprechender Steckplatz vorhanden ist.

 

Der Akku des ZTE Blade 20 Pro 5G misst 4.000 mAh und kann via USB-C- geladen werden. Gefunkt wird mit WiFi 5 (ac) und Bluetooth 5.1 sowie NFC für kontaktloses Bezahlen. Über den Preis und die Verfügbarkeit des ZTE Blade 20 Pro 5G in Deutschland ist derzeit noch nichts bekannt. Da die Geräte des chinesischen Herstellers in der Vergangenheit aber vermehrt auch hierzulande erhältlich waren, dürfte dies wohl nur eine Frage der Zeit sein.

Quelle: ZTE
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!