5G-Anbieter.info
« News Übersicht
25. 11. 2022

1&1 hat bekanntgegeben, dass man mit Orange einen Vertrag über weltweites Internationales Roaming geschlossen hat. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zum vollwertigen Mobilfunknetzbetreiber.

Internationale Roaming-Dienste von Orange

1&1 ist bekanntermaßen kurz davor, das vierte Mobilfunknetz in Deutschland zu starten. Hierbei wird man sich auf den neuen Mobilfunkstandard 5G konzentrieren und der europaweit erste Anbieter eines vollständig virtualisierten Mobilfunknetzes auf Basis der neuen OpenRAN-Technologie sein. Bis das Netz deutschlandweit ausgebaut ist, wird noch eine ganze Weile dauern. Einen wichtigen Schritt hat der Konzern nun aber für die Mobilfunkversorgung der eigenen Kunden im Ausland gemacht.

 

Wie 1&1 mitgeteilt hat, wurde mit Orange ein langfristiger Vertrag für die Bereitstellung internationaler Roaming-Dienste für das 1&1 Mobilfunknetz geschlossen. Damit kann man einen der weltweit größten Anbieter von Telekommunikationsdiensten im Bereich Roaming und gesponsorte Telekommunikationsplattformen gewinnen, um eigene Kunden auch außerhalb der deutschen Grenzen mit Telefonie und Internet via Mobilfunk zu versorgen.

Zugang zu 5G und VoLTE

Im Rahmen der Partnerschaft bekommen die Kunden von 1&1 Zugriff auf alle internationalen Roaming-Dienste von Orange, die auf dem weltweiten Roaming-Footprint basieren. Hierbei profitieren die Nutzer von modernen Technologien wie eben 5G sowie VoLTE (Voice over LTE). 1&1 erhält sämtliche internationalen Roaming-Services maßgeschneidert aus einer Hand. Zudem profitiert man von einer weltweiten Netzabdeckung.

 

„Mit Orange haben wir einen starken und erfahrenen Partner für das Internationale Roaming gewonnen, über den wir unseren Kunden automatisch auch im Ausland sehr gute Netzleistungen bieten werden“, so Ralph Dommermuth, CEO der 1&1 AG. Weiter führt er aus: „Zum Ende des Jahres startet das 1&1 OpenRAN mit Breitbanddiensten für zu Hause. Im Sommer 2023 folgen dann die mobilen Dienste. Ab diesem Zeitpunkt werden sämtliche Roaming-Leistungen zur Verfügung stehen.“ Auch bei Orange freut man sich darauf, das eigene Know-how und die umfassende Roaming-Abdeckung in das neue 1&1 OpenRAN-Mobilfunknetz in Deutschland einzubringen.

 

» Bietet 1&1 schon 5G an?

Quelle: 1&1
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!