5G-Anbieter.info
« News Übersicht
13. 09. 2023

Apple hat seine neue iPhone-Generation offiziell vorgestellt. Neben weiteren Neuheiten, präsentierte der Weltkonzern das iPhone 15 (Plus) sowie das iPhone 15 Pro (Max). Alle vier Modelle kommen nun mit USB-C statt Lightning.

iPhone 15 startet ab 949 Euro

Das iPhone 15 mit 6,1 Zoll messenden sowie das iPhone 15 Plus mit 6,7 Zoll größerem Super Retina XRD Display basierend auf einem OLED-Panel warten mit einer Reihe von Neuerungen auf. Neben der Dynamic Island, die zuletzt den Pro-Modellen vorbehalten war, zieht ins das komplette iPhone-15-Portfolio nun USB-C statt Lightning ein. Das macht das Laden einfacher, da kein separates Kabel erforderlich ist.

 

Eine weitere wichtige Neuerung ist Notfall SOS via Satellit, was mittlerweile auch hierzulande verfügbar ist. Auch Hilfe bei Autopannen soll es ohne Mobilfunknetz geben, zunächst allerdings nur in den USA. Ansonsten wartet das iPhone 15 mit den üblichen Verbesserungen auf, die wir jedes Jahr sehen. Unter anderem verspricht Apple noch bessere Fotos und Videos mit der Dual-Kamera aus 48 MP Haupt- und 12 MP Ultraweitwinkel-Kamera. Das Herzstück ist nun der A16 Bionic SoC, den es im vergangenen Jahr im iPhone 14 Pro gab.

 

Zur Wahl steht das iPhone 15 in fünf verschiedenen Farben ab 949 Euro für die Variante mit 128 GB. Für das iPhone 15 Plus fallen mindestens 1.099 Euro an.

iPhone 15 Pro gibt es ab 1.199 Euro

Über das iPhone 15 stellt Apple auch 2023 wieder zwei Pro-Modelle. Das iPhone 15 Pro bietet ein 6,1 Zoll, das iPhone 15 Pro Max ein 6,7 Zoll großes und bis zu 2.000 Nits helles Display mit noch dünneren Rändern. Während die Rückseite weiterhin aus Glas besteht, setzt man beim Rahmen nun auf Titan. Den Lautlos-Schieberegler ersetzt man durch einen frei konfigurierbaren Action Button.

 

Unter der Haube werkelt der neue Apple A17 Pro, der erste SoC mit 3 nm Strukturbreite. Er unterstützt unter anderem Hardware-Beschleunigung für Apple ProRes, hardwarebasiertes Rayracing sowie MetalFX Upscaling und hat einen AV1-Decoder an Bord. Auf der Rückseite warten weiterhin drei Linsen auf ihren Einsatz. Die Hauptkamera hat 48 MP, dazu kommen eine 77 mm Tele-Kamera mit dreifach optischem Zoom (iPhone 15 Pro Max mit 120 mm Tele-Kamera mit fünffachem Zoom) und einer 12 MP Ultraweitwinkel-Cam.

 

Preislich startet das iPhone 15 Pro hierzulande ab 1.199 Euro für die Variante mit 128 GB. Das iPhone 15 Pro Max mit 256 GB legt bei 1.449 Euro los.

Das könnte Sie noch interessieren:

» iPhone 15 bei Amazon bestellen
» iPhone 15 im Detail vorgestellt
» hier 5G Verfügbarkeit prüfen

Quelle: Apple
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!