5G-Anbieter.info
« News Übersicht
07. 12. 2020

Apple scheint technische Probleme mit seinem neuen iPhone 12 zu haben. Viele Nutzer beschweren sich, dass sie Empfangsprobleme mit einem der Geräte aus der iPhone-12-Reihe haben.

 

iPhone 12

Probleme mit allen iPhone-Modellen

In dem offiziellen Support-Forum von Apple häufen sich die Beschwerden über das iPhone 12, iPhone 12 mini, iPhone 12 Pro sowie iPhone 12 Pro Max. Immer mehr Nutzer berichten von Problemen mit dem Empfang. Diese treten nach Kundenberichten sowohl beim 5G- als auch beim 4G/LTE-Empfang auf. Im Klartext: Viele Kunden haben Probleme mit dem Mobilfunkempfang bei Apples neuer iPhone-Generation, unabhängig vom jeweiligen Modell.

 

Die Verbindungsabbrüche sollen vor allem während der Fahrt mit dem Auto auftreten. Hier berichten viele Kunden, dass der Mobilfunkempfang einfach von der einen auf die andere Sekunde und komplett ohne Vorwarnung abbricht, obwohl eigentlich ein guter Empfang vorliegt.

Bisher nur aus den USA bekannt

Die Beschwerden kommen bisher wohl nur von Nutzern aus den USA. Primär betroffen sind Kunden der beiden Netzbetreiber AT&T und Verizon. Es gibt aber auch vereinzelt erste Berichte von Kunden der Telekom-Tochter T-Mobile, bei denen ebenfalls die Empfangsprobleme mit dem iPhone 12 auftreten. Berichte von deutschen Usern sind uns bisher nicht bekannt.

 

Apple ist das Problem bewusst und man ist bereits mit der Suche nach einer Lösung beschäftigt. Wann diese kommen wird, ist aber noch nicht klar. In der Regel ist Apple relativ schnell bei der Behebung von Problemen mit ihren iPhones. Meist kommt bereits kurze Zeit später ein Softwareupdate für iOS heraus. Wann dies bei dem aktuellen Problem mit dem Empfang der iPhone 12 so sein wird und ob ein einfaches Softwareupdate ausreichen wird, ist noch nicht bekannt.

 

Betroffene Nutzer berichten, dass es helfen könnte, wenn man das Gerät kurzzeitig in den Flugzeugmodus versetzt, also den Flugzeugmodus kurz ein- und dann wieder ausschaltet. Dies ist aber sicherlich gerade während der Fahrt mit dem Auto keine so wirklich empfehlenswerte und alltagstaugliche Lösung.

Quelle: 9to5mac / Apple Communities; Bild: Apple
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

43 − = 35

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!