5G-Anbieter.info
« News Übersicht
25. 05. 2021

Samsung hat zum Start dieser Woche ein neues Tablet mit 5G-Modem vorgestellt. Es hört auf den namen Samsung Galaxy Tab S7 FE 5G und kostet 649 Euro.

„Lite“-Version des Galaxy Tab S7

Die Abkürzung „FE“ für „Fan Edition“ hat Samsung erst kürzlich für ein Lite-Modell der beliebten Galaxy-S-Smartphones eingeführt. Nun macht sie auch den Sprung zu den Galaxy-Tablets. Das neue Modell trägt den etwas sperrigen Namen Samsung Galaxy Tab S7 FE 5G. Es handelt sich hierbei also um die „Lite“- bzw. „Fan Edition“ des bereits bekannten Galaxy Tab S7.

 

Wie es sich für eine „Lite“-Version gehört, ist das neue Samsung Galaxy Tab S7 FE 5G auch eine Ecke günstiger als das „normale“ Galaxy Tab S7. Mit einem Startpreis von 649 Euro ist es aber wahrlich kein Schnäppchen. Wann das Gerät genau in den Handel kommen wird, ist aktuell aber noch nicht bekannt.

Snapdragon 750G unter der Haube

Für den recht stolzen Preis bekommen Käufer ein durchaus gut ausgestattetes 5G-Tablet. Das Herz des neuen Gerätes ist der Snapdragon 750G, der bekanntermaßen ein 5G-Modem integriert hat. Dazu kommen 4 GB RAM sowie 64 GB interner Speicher, der sich per microSD-Karte um bis zu 1 TB erweitern lässt. Das Display des Samsung Galaxy Tab S7 FE 5G misst 12,4 Zoll und löst mit 2.560 x 1.600 Pixeln auf. Neben der Eingabe per Finger ist auch die Bedienung über einen Stift möglich. Die Bildwiederholungsrate des TFT-Panels liegt aber nur bei relativ überschaubaren 60 Hz.

 

Ebenfalls auf der Vorderseite steckt eine Selfie-Kamera mit 5 Megapixel. Dazu gibt es eine Hauptkamera auf der Rückseite mit 8 Megapixel. Der Akku mit einer Kapazität von 10.090 mAh soll bis zu 12 Stunden durchhalten. Interessant ist zudem die Unterstützung der DeX-App von Samsung, mit der das Tablet in Kombination mit einer Tastaturhülle zu einer Art Notebook wird. Als Betriebssystem kommt das auf Android 11 basierende One UI zum Einsatz.

Quelle: Samsung
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!