5G-Anbieter.info
« News Übersicht

Jul 24 2020

 von: M_Schwarten

Im vergangenen Jahr hat Samsung mit dem Galaxy Z Flip eines der ersten faltbaren Smartphones auf den Markt gebracht. In dieser Woche präsentiert das Unternehmen mit dem Galaxy Z Flip 5G eine überarbeitete und verbesserte Version, die nun auch den neuen Mobilfunkstandard 5G unterstützt.

5G und besser SoC

Samsung hat dem Galaxy Z Flip eine Frischzellenkur verpasst. Das neue Galaxy Z Flip 5G bietet einige Neuerungen. Aus unserer Sicht am Wichtigsten ist, dass das Foldable nun auch 5G unterstützt. Die Version aus dem vergangenen Jahr konnte nur mit LTE als höchstem Standard funken.

 

Unter der Haube des weit über 1.000 Eure teuren 5G-Smartphones, dessen Display sich auf die Hälfte der Größe zusammenfalten lässt, gibt es weitere Neuerungen. Während beim Vorgängermodell noch der Snapdragon 855 Plus am Werkeln war, ist es nun der neue Snapdragon 865 Plus mit eben 5G. Dieser macht das Gerät um rund 25 Prozent schneller als zuvor. Identisch geblieben ist die Speicherausstattung, die 8 GB RAM und 256 GB Flash-Speicher bereithält.

Neue Farben

Ebenfalls alles beim Alten geblieben ist beim Display. Dieses misst weiterhin 6,7 Zoll, setzt die AMOLED-Technik ein und stellt Inhalte mit einer Auflösung von 2.636 x 1.080 Pixel dar. Bei der Kameraausstattung hat sich ebenfalls nichts getan. Die Selfie-Cam in der Front löst weiterhin mit 10 Megapixel auf. Rückseitig sind eine Weitwinkel- und Ultraweitwinkel-Kamera mit je 12 Megapixel verbaut. Der Akku ist weiterhin 3.300 mAh groß.

 

Neu ist hingegen eine Farbe, die Samsung auch bei den kommenden Galaxy Note20-Modellen und weiteren nahenden Smartphones ins Portfolio aufgenommen hat: Mystic Bronze. Diese unterscheidet das ansonsten optisch identische Gerät von der 5G-losen Version. Ebenfalls neu ist die Farbe Mystic Gray. Gleich geblieben ist auch der enorm hohe Preis. Das neue Samsung Galaxy Z Flip 5G kommt am 7. August in Deutschland in den Handel und wird dann ohne Vertrag UVP 1.499 Euro kosten. Günstiger ist es mit Vertrag erhältlich, unter anderem bei der Telekom.

Das könnte Sie noch interessieren:

» Samsung Galaxy Z Flip 5G direkt bei der Deutschen Telekom bestellen

Quelle: Samsung

 Sei der erste, der die News teilt!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...


Was meinen Sie dazu?



22 + = 23



Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz