5G-Anbieter.info
« News Übersicht
22. 01. 2021

Die einst zu Huawei gehörende und mittlerweile verkaufte Marke Honor hat mit dem V40 5G ein neues Smartphone mit 5G-Konnektivität vorgestellt. Durch die Loslösung von Huawei, dürfte das Gerät auch wieder mit Google-Services kommen.

Neues 5G-Smartphone

Es ist erst wenige Wochen her, dass Huawei sich von der Marke Honor getrennt und diese an einen Investor verkauft hat. Damals hatte der CEO angekündigt, dass es bereits zeitnah neue Honor-Smartphones geben wird. Das ist nun eingetreten, denn mit dem Honor V40 5G wurde ein neues 5G-Smartphone vorgestellt.

 

Das Honor V40 5G ist mit einem 6,72 Zoll großen OLED-Display ausgestattet. Es stellt eine Auflösung von 2.676 x 1.236 Pixel dar und aktualisiert mit 120 Hz. Oben links in der Ecke sitzt eine Dual-Selfiekamera in einem länglichen Punch-Hole. Leider gibt es hier noch keine näheren Informationen zu. Anders schaut es bei der Hauptkamera auf der Geräterückseite aus. Die Triple-Kamera setzt sich aus einem Hauptsensor mit 50 Megapixel, einer Weitwinkelkamera mit 8 Megapixel sowie einer Makrokamera mit 2 Megapixel zusammen.

Rechenpower von MediaTek

Im Inneren des Honor V40 5G steckt der Dimensity 1000+ von MediaTek, der mit bis zu 2,6 GHz getaktet ist. Dazu kommen 8 GB Arbeitsspeicher sowie je nach gewählter Version 128 oder 256 GB interner Speicher. Der 4.000 mAh große Akku kann laut Hersteller binnen 35 Minuten komplett geladen werden. Möglich machen dies 66 Watt Ladeleistung via USB Type-C. Kabellos wird das Honor V40 5G mit bis zu 50 Watt schnell geladen. Basierend auf Android 10, kommt Magic UI 4.0 als Betriebssystem zum Einsatz.

 

Aufgrund des bereits erwähnten Verkaufs dürfte Honor nicht mehr von den US-Saktionen betroffen sein. Das bedeutet, dass es mit den lange fehlenden Google-Services kommt. Derzeit ist das Honor V40 5G nur für China offiziell angekündigt, startet dort umgerechnet ab rund 450 Euro. Wenn es irgendwann nach Deutschland kommt, was durchaus im Bereich des Möglichen ist, dürfte der Preis vermutlich etwas höher liegen.

Das könnte Sie noch interessieren:

» Smartphone „Honor V40 5G“ im Detail

Quelle: Honor
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!