5G-Anbieter.info
« News Übersicht
22. 09. 2021

Neue 5G-FRITZ!Box kommt Anfang Oktober

von:

Redaktion 5G-Anbieter.info

Das deutsche Telekommunikationsunternehmen AVM ist vor allem für seine FRITZ!Box-Router bekannt. Nachdem das neue 5G-Modell an anderen europäischen Märkten bereits eingeführt wurde, soll Anfang Oktober 2021 auch Deutschland folgen. Was die neue FRITZ!Box 6850 5G kann und was sie kosten wird? Die Antworten auf diese Fragen finden sich in den folgenden Zeilen.

 

FritzBox 6850 im Einsatz (Ferienwohnung)

FRITZ!Box 6850 5G – der All-In-One-Router für anspruchsvolle Nutzer

Die neue 5G-FRITZ!Box ist ein echter Alleskönner. Der Router überträgt nicht nur unterhalb der 6-Gigahertz-Marke im 5G-Band, sondern per LTE Advanced Pro auch in alle gängigen LTE-Bänder. So können sich zukünftig auch deutsche Nutzer auf höhere Übertragungsraten und eine stabilere Internetverbindung freuen. Ihre Vorteile spielt die 5G-FRITZ!Box vor allem dann aus, wenn keine Möglichkeit besteht, eine stabile Internetverbindung per DSL zu gewährleisten. Der Router greift drahtlos auf das Mobilnetz zu und bietet Übertragungsraten von bis zu 1.266 Megabits pro Sekunde. Für die Nutzung des integrierten 5G-Mobilfunk-Modems ist eine Mini-SIM-Karte erforderlich. Dank intelligenter Ausrichthilfe, unterstützt die FRITZ!Box beim Finden des bestmöglichen Standortes für einen stabilen 5G-Empfang.

 

Test: Wir von 5G-Anbieter.info haben uns direkt zum Release Ende 2021 die Box besorgt, auch wenn der Kaufpreis von fast 600 € ganz schön schmerzt. Doch lohnt die Ausgabe? Hier gehts zum Test der 6850 für 5G.

 

Dank vielseitigen Anschlussmöglichkeiten, lässt sich die FRITZ!Box 6850 5G natürlich auch per DSL mit dem Internet verbinden. Vier Gigabit-LAN-Anschlüsse und einer schneller USB-Anschluss erlauben die Verbindung zu vielen Netzwerkgeräten – zum Beispiel Drucker oder Smart-Home-Geräte. Neben einem analogen Telefonanschluss, ist der 5G-Router mit einer DECT-Basis ausgestattet. Darüber lassen sich bis zu sechs schnurlose Telefone und verschiedene Smart-Home-Lösungen anschließen. Damit wird die 5G-FRITZ!Box zum Herzstück eines jeden Heimnetzwerkes. In Deutschland wird die unverbindliche Preisempfehlung für den FRITZ!Box 6850 5G 569 Euro betragen.

Das könnte Sie noch interessieren:

» Hardwarevorstellung Fritz!Box 6850 5G
» 5G Router in der Übersicht

Quelle: AVM
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!