5G-Anbieter.info
« News Übersicht
03. 09. 2019

Samsung erweitert sein Portfolio an 5G-Smartphones. Das neue Pferd im Stall ist das nun offiziell vorgestellte Samsung A90 5G. Angesiedelt ist das Gerät in der oberen Mittelklasse.

Drittes 5G-Smartphone von Samsung

Nach dem Samsung Galaxy S10 5G sowie dem Samsung Galaxy Fold hat der südkoreanische Hersteller mit dem Samsung A90 5G ein weiteres 5G-Smartphone vorgestellt. Das Gerät unterstützt den Frequenzbereich Sub-6 und funkt damit im neuen Mobilfunkstandard, der an immer mehr Standorten in Deutschland und vielen weiteren Ländern ausgebaut wird.

Obere Mittelklasse

Ein Blick auf die Ausstattung zeigt, dass das A90 5G in der gehobenen Mittelklasse unterwegs und unterhalb des S10 angesiedelt ist. Es ist mit einem 6,7 Zoll großen OLED-Display ausgestattet, das allerdings nur mit Full HD auflöst. Oben gibt es eine kleine Aussparung in Tropfenform für die Frontkamera mit 32 Megapixel. Der Fingerabdrucksensor ist in den Bildschirm integriert. Auf der Rückseite ist eine Tripple-Kamera mit einer Hauptlinse mit 48 Megapixel und einer Blende von f/2.0, einem Tiefensensor mit 5 Megapixel und f/2.2-Blende sowie einer Ultrawide-Linse mit 8 Megapixel und Blende von f/2.2 verbaut.

 

Im Inneren des A90 5G von Samsung werkelt Qualcomms durchaus potenter Snapdragon 855 SoC. Ihm zur Seite stehen je nach Variante 6 GB oder 8 GB RAM sowie 128 GB interner Speicher. Bei der kleineren Version kann dieser zudem per mikroSD-Speicherkarte um bis zu 512 GB erweitert werden. Der integrierte Akku hat eine Kapazität von 4.500 mAh, der mit bis zu 25 Watt schnellgeladen werden kann.

 

Wann das neue Samsung A90 5G in Deutschland in den Handel kommen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Gleiches gilt auch für den Preis. Sobald wir weitere Neuigkeiten zu dem neuen 5G-Smartphone von Samsung erfahren, werden wir dies hier veröffentlichen.

Das könnte Sie noch interessieren:

» 5G Tarife vergleichen
» Vorteile von 5G
» Was kostet ein 5G Handyvertrag?

Quelle: Samsung
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!