5G-Anbieter.info
« News Übersicht
29. 09. 2020

Erst kürzlich hat o2 den nahenden Start seines eigenen 5G-Netzes verkündet. Nun folgen mit den o2 Business Unlimited Tarifen neue Angebote für Geschäftskunden, die den neuen Mobilfunkstandard beinhalten.

 

O2 Business 5G

Für Geschäftskunden ab dem 12. Oktober

Am 3. Oktober schaltet o2 sein eigenes 5G-Netz scharf und bietet damit als dritter und letzter Netzbetreiber in Deutschland den neuen Mobilfunkstandard. Los geht es zunächst in fünf Städten, weitere sowie das ländliche Gebiet sollen nach und nach folgen. Passend dazu startet ab dem 12. Oktober das neue Tarifangebot o2 Business Unlimited. Dieses beinhaltet verschiedene Tarife für Geschäftskunden, die von dem schnellen, mobilen Internet via 5G profitieren möchten.

 

Sämtliche o2 Business Unlimited Tarife bieten ein Komplettpaket aus Telefonie, SMS und unbegrenztem Datenvolumen. Unterschiede gibt es zwischen den verschiedenen Tarifen bei der maximal verfügbaren Geschwindigkeit. So können Kunden je nach Bedarf und Zahlungsbereitschaft den passenden Tarif mit der notwendigen Surf-Geschwindigkeit auswählen. Unterschieden wird also nur noch durch den Speed und nicht mehr durch Sprach- oder Datenvolumen. Bestellbar hier unter www.o2online.de/business.

Drei Tarife zur Wahl

Los geht es mit dem Einsteigertarif O2 Business Unlimited Basic. Er bietet eine maximale Geschwindigkeit von 3 Mbit/s bei unlimitierter Datennutzung. Das sollte ausreichen, um täglich E-Mails abzurufen und gelegentlich im Internet zu surfen. Ebenfalls enthalten sind neben 5G (bei Verfügbarkeit) im Inland auch 15 GB Datenvolumen EU-Roaming plus. Die Kosten für den Basic-Tarif liegen bei 25 Euro im Monat.

 

Für 35 Euro im Monat gibt es den Tarif O2 Business Unlimited Smart. Er ist laut Anbieter „ideal für häufiges mobiles Arbeiten von unterwegs“. Er eignet sich mit seiner maximalen Geschwindigkeit von 10 Mbit/s bei unbegrenztem Datenvolumen neben den Standardanwendungen unter anderem auch für HD-Videokonferenzen sowie die Nutzung als Hotspot. Dazu winken neben 20 GB auch 5 GB Datenvolumen für das EU-Roaming plus.

 

Am teuersten, aber auch am schnellsten ist der Top-Tarif O2 Business Unlimited Max. Er ermöglicht Datenraten von bis zu 300 Mbit/s und damit die maximale 5G-Bandbreite im o2-Netz. Dafür fallen monatlich 60 Euro an. Unbegrenztes Datenvolumen, 35 GB EU-Roaming sowie eine Telefonie- und SMS-Flat für das EU-Ausland sind ebenfalls enthalten.

Das könnte Sie noch interessieren:

» direkt zu o2
» o2 Tarife vergleichen
» o2 Verfügbarkeit prüfen

Quelle & Bild: Telefónica Deutschland
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!