5G-Anbieter.info
« News Übersicht
11. 01. 2022

OnePlus hat mit dem OnePlus 10 Pro sein aktuelles Smartphone-Flaggschiff vorgestellt. Zunächst kommt das Gerät in China auf den Markt, wird aber zeitnah weltweit starten.

Smartphone-Flaggschiff mit Snapdragon 8 Gen 1

OnePlus hat das OnePlus 10 Pro offiziell vorgestellt, nachdem zuletzt bereits viele Spezifikationen via Teaser verraten wurden. Das neue Flaggschiff ist mit dem Snapdragon 8 Gen 1 ausgestattet, also dem aktuellen Top-SoC samt 5G-Modem von Qualcomm. Dazu lassen sich 8 GB + 128 GB, 8 GB + 256 GB sowie 12 GB + 256 GB Arbeitsspeicher bzw. Speicherplatz auswählen.

 

Die Front dominiert ein 6,7 Zoll großes LTPO AMOLED-Display, das laut Hersteller 92,7 Prozent der Vorderseite einnimmt. Es aktualisiert mit 1 bis 120 Hz und löst mit 3.216 x 1.440 Pixel (QHD+, Pixeldichte 525 PPI) auf. Die maximale Helligkeit beträgt 1.300 Nits, das Kontrastverhältnis ist mit 5.000.000:1 angegeben.

Neue Hasselblad-Kamera

Neben einer Frontkamera mit 32 MP, glänzt das OnePlus 10 Pro vor allem mit seinem Kameramodul auf der Rückseite. Dieses wurde wieder mit Hasselblad zusammen entwickelt und kommt in der zweiten Generation daher. Die Triple-Kamera setzt sich aus einer 48 Megapixel Hauptkamera mit Sony IMX789 und OIS, einer 50 MP Ultraweitwinkel-Kamera mit ISOCELL JN1 und 150 Grad Sichtfeld sowie einer 8 MP Telephoto-Linse mit OIS, 3,3x-Zoom und OmniVision OV08A19 zusammen. Alle drei Linsen können 12-Bit-RAW-Bilder und 10-Bit-Videos aufnehmen. Dazu gibt es eine ganze Reihe von speziellen Features wie einen RAW+-Modus und einen manuellen Videomodus mit voller Kontrolle über ISO-Stufen, Verschlusszeit und Weißabgleich.

 

Der Akku des Gerätes misst 5.000 mAh und kann via SuperVOOC mit bis zu 80 Watt schnell geladen werden. Kabellos sind mit AirVOOC bis zu 50 Watt möglich. Abgerundet wird die Ausstattung von Wi-Fi 6, Bluetooth 5.2, NFC und Dolby Atmos. Als Betriebssystem ist ColorOS 12.1 vorinstalliert, das Android 12 basiert. Das OnePlus 10 Pro steht ab dem 13. Januar in China zum Kauf bereit und kostet dort in der kleinsten Speicherkonfiguration umgerechnet rund 650 Euro. Der weltweite Launch soll zeitnah folgen, ist aber terminlich und preislich noch nicht kommuniziert.

Das könnte Sie noch interessieren:

» OnePlus 10 Pro bei Amazon bestellen

Quelle: OnePlus
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!