5G-Anbieter.info
« News Übersicht
30. 11. 2020

Immer mehr Smartphones mit 5G kommen zum erschwinglichen Preis auf den Markt. Der jüngste Vertreter ist das Oppo A73 5G, das vom chinesischen Hersteller neu enthüllt wurde.

Solide Performance zum kleinen Preis

Oppo ist in Asien bereits eine große Nummer, spielt hierzulande aber noch keine so entscheidende Rolle. Dabei bemüht sich der Hersteller, auch in Europa mehr und mehr Fuß zu fassen. Dabei helfen soll das neue Oppo A73 5G, das heute enthüllt wurde.

 

Beim A73 5G handelt es sich um ein Mittelklasse-Smartphone, das auf einem MediaTek Dimensity 720 SoC basiert. Dieser werkelt bekanntermaßen mit bis zu 2 GHz und hat ein 5G-Modem integriert, sodass der Zugang zum neuen Mobilfunkstandard offen steht. Zur weiteren Ausstattung des Oppo A73 5G zählen beachtliche 8 GB RAM sowie 128 GB Flash-Speicher, der allerdings mangels Steckplatz für Speicherkarten nicht erweitert werden kann. Der Akku des neuen 5G-Gerätes hat eine Nennladung von 4.040 mAh und kann mit bis zu 18 Watt schnell geladen werden. Laut Hersteller soll dieser Akku der schmalste seiner Art mit dieser Kapazität sein, den Oppo jemals verbaut hat. Die Folge ist ein nur 7,9 mm dickes Gerät.

Zum Marktstart günstiger

Das Display des Oppo A73 5G misst 6,5 Zoll. Es stellt Inhalte mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixeln dar und aktualisiert das Bild mit bis zu 90 Hz für flüssiges Scrollen. In der linken oberen Ecke sitzt eine Frontkamera in einem Punch-Hole, die Fotos mit maximal 8 Megapixeln Auflösung schießt. Hier hängt das Gerät vielen anderen Smartphones hinterher.

 

Auf der Rückseite spendiert Oppo dem A73 5G eine Dreifach-Kamera. Sie besteht aus einer Weitwinkel-Hauptkamera mit 16 Megapixeln, einer Ultra-Weitwinkelkamera mit 8 Megapixlen sowie einem Monochrom-Sensor mit 2 Megapixeln. Als Betriebssystem kommt Android 10 samt Oppos Benutzeroberfläche Color OS 7.2 zum Einsatz.

 

In Deutschland soll das Oppo A73 5G am 1. Dezember kommen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 300 Euro. Wer das Gerät allerdings bis zum 31. Dezember 2020 bei Expert erwirbt, wo es exklusiv angeboten wird, zahlt nur 250 Euro.

Quelle: Oppo
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!