5G-Anbieter.info
« News Übersicht
23. 04. 2021

Von der 8er Serie von realme ist bisher nur das realme 8 Pro offiziell in Deutschland erschienen. Das ändert sich nun aber. Denn mit dem realme 8 und dem realme 8 5G starten zwei weitere Modelle hierzulande.

Größere Unterschiede

Nach dem realme 8 Pro schaffen es nun auch die beiden günstigeren Modelle realme 8 und realme 8 5G nach Deutschland. Auch wenn die beiden Modelle nametlich nur der Zusatz „5G“ unterscheidet, gibt es technisch doch recht große Unterschiede. Das aus unserer Sicht interessantere realme 8 5G ist mit einem MediaTek Dimensity 700 5G samt integriertem 5G-Modem ausgestattet. Dazu kommen je nach Version 4 oder 8 GB RAM sowie 128 GB Flash-Speicher.

 

Zur weiteren Ausstattung des 8,5 mm dünnen und 185 g schweren Gerätes zählen ein 6,5 Zoll großes und 90 Hz schnelles LCD Ultra Smooth Display mi FHD+-Auflösung. Der Akku misst 5.000 mAh und kann via USB-C mit bis zu 18 Watt schnell geladen werden. Auf der Rückseite verbaut realme eine Triple-Kamera mit 48 + 2 + 2 Megapixeln. Dazu kommt eine 16 Megapixel Frontkamera. Optisch kommt das Gerät im Dynamic Speed Light Design in den beiden Farben Supersonic Blue und Supersonic Black daher. Die kleinere Speicherausstattung kostet 199 Euro UVP.

realme 8 ohne 5G ist besser

Für den gleichen Startpreis verkauft der Hersteller auch das realme 8. Bis auf den fehlenden 5G-Support bietet das Gerät sogar die technisch bessere Ausstattung. Der MediaTek Helio G95 ist noch auf Augenhöhe, das Display mit AMOLED-Technik aber eindeutig besser und mit In-Display-Fingerabdrucksensor bestückt. Der Akku misst ebenfalls 5.000 mAh, lässt sich aber mit bis zu 30 Watt laden.

Auch die rückseitige Kamera ist potenter. Hier setzt realme auf ein Quad-Setting mit einer 64 Megapixel Weitwinkel-Hauptkamera, einem Ultra-Weitwinkel-Sensor mit 8 Megapixel, einer Makro-Kamera mit 2 Megapixeln sowie einem Tiefensensor mit 2 Megapixeln. Zudem ist das Gerät mit knapp 8 mm dünner und mit 177g auch etwas leichter.

Das könnte Sie noch interessieren:

» realme 8 bei Amazon

Quelle: realme
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!