5G-Anbieter.info
« News Übersicht
07. 08. 2020

Mit dem Premium-Tablet Tab S7 Plus bringt Samsung ein neues Modell der Premium-Tablet-Serie Tab S raus. Das gab der Techkonzern am 5. August 2020 bekannt. Mit dem Tab S7 Plus kommt nun erstmalig ein 5G-fähiges Tablet ins Samsung Sortiment. Und somit erhält Apple nun erstmals Konkurrenz auf dem Tablet-Markt. Denn bisher sonnte sich der iOS-Anbieter in einer Vormachtstellung, was leistungsstarke Tablets angeht. Konkurrenz hatte Apple bis zu diesem Zeitpunkt nicht zu fürchten, auch nicht von den eigentlich starken Entwicklern Huawei und Samsung.

 

Doch es scheint, als würde sich das mit der neuen Premium-Tablet Reihe nun ändern. Denn ein 5G-fähiges Tablet hat Apple bis dato noch nicht auf den Markt gebracht. Und auch außerhalb des 5G-Bereichs punkten die Samsung Modelle der Premium-Tablet Reihe mit starker Leistung.

Kompromisslose Spitzenmodelle

Samsung selbst kündigte auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas das Tab S6 5G an (wir berichteten). Möglicherweise übertrumpft sich der Tech-Hersteller mit dem Launch vom Tab S7 Plus aber nun selbst. Das Tab S7 Plus ist der Nachfolger des Tab S6 und soll einige interessante technischen Features mitbringen.

 

Tab S7 Plus läuft mit Android 10 und glänzt mit einem LTPS-TFT-Display mit 11 Zoll und 2.560 x 1.600 Pixel. Mit dem Tab S7 Plus gibt Samsung sogar noch ein wenig mehr Input und liefert einen 12,4 Zoll LTPS-TFT-Display mit 2.800 x 1.752 Pixel Auflösung. Beim S7 Plus ist der Fingerabdrucksensor im Display integriert, beim S7 finden wir ihn im Power-Button.

 

Auf beiden Modellen erwartet die Käufer 120 Hertz Bildwiederholfrequenz. Diese Technik bringt natürlich auch ihr Eigengewicht mit, weswegen die Modelle sich gewichtsmäßig zwischen 500 und 580 Gramm bewegen. Für beide Modelle bietet Samsung außerdem eine Tastaturhülle, 8-MP-Frontkamera und einen S-Pen an.

 

Preislich bewegen sich die beiden Modelle zwischen 681 Euro und 1.149 Euro. Die Produkte sind jeweils in den Farben Mystic Bronze, Mystic Black und Mystic Silver erhältlich.

Quelle: Samsung
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!