5G-Anbieter.info
« News Übersicht
26. 11. 2020

Handball-Fans erleben am 6. Dezember eine Premiere. Dann wird Sky Sport das Handball-Spiel zwischen Flensburg und Göppingen in Kooperation mit O2 erstmals über das 5G-Netz übertragen. Das Spiel ist für alle im Stream kostenlos und frei empfangbar.

5G zieht im Handball ein

Nachdem 5G im Fußball bereits etwas Fuß gefasst hat, zieht der neue Mobilfunkstandard nun auch beim Handball ein. Sky Deutschland und O2 nutzen die Technologie erstmals für eine innovative Sportproduktion. Am 6. Dezember 2020 wird Sky Sport das Spiel zwischen der SG Flensburg-Handewitt und FRISCH AUF! Göppingen in der Liqui Moly Handball-Bundesliga via 5G-Netz von O2 übertragen. Hierfür wird das Geschehen von bis zu zwölf 5G-Smartphones von O2 gefilmt und in die TV-Produktion integriert sowie online als Livestream angeboten. Laut Angaben von Sky, soll es sich bei der Live-Übertragung deutschlandweit um die erste Produktion mit 5G-Broadcast-Elementen handeln.

 

Zuschauer können den Live-Stream kostenfrei auf skysport.de anschauen. Los geht es um 13:30 Uhr. Abonnenten von Sky können die Übertragung mit einem Sport-Paket von Sky sowie mit Sky Q empfangen. Außerdem können Handballfans mit Sky Ticket ohne lange Vertragslaufzeit dabei sein.

Ausblick auf die Möglichkeiten und die Zukunft

Um die Übertragung zu ermöglichen, hat O2 die Flens-Arena in nur sieben Tagen mit der neuen 5G-Mobilfunktechnik ausgestattet. Hierbei handelt es sich nun um das nördlichste 5G-Stadionnetz in Deutschland. Damit macht O2 auch Werbung für die Möglichkeiten des neuen Mobilfunkstandards, der die Digitalisierung in Deutschland in den kommenden Jahren entscheidend vorantreiben soll. Es zeigt das große Potential, dass 5G unter anderem im Unterhaltungs-Bereich wie dem Medienkonsum bietet.

 

Alessandro Reitano, Senior Vice President Sport Production bei Sky Deutschland: „Mit der deutschlandweit ersten End-to-End 5G-Übertragung unterstreichen wir einmal mehr die Innovationsstärke von Sky. Wir produzieren das Handballspiel in unserer gewohnt hohen Qualität und ergänzen unsere Übertragung durch ein eigens produziertes 5G Signal. Die Positionierung und der Einsatz von 5G-Smartphones bringen uns dabei ganz neue Möglichkeiten in der Auflösung von Spielsituationen. Unsere Sky Kunden können dadurch noch tiefer ins Geschehen in der Flens-Arena eintauchen.“

Quelle: Sky
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!