5G-Anbieter.info
« News Übersicht
15. 12. 2019

In Deutschland ist 5G bisher nur Kunden mit einem Handyverträgen samt 5G-Option vorbehalten. Prepaid-Nutzer kommen hierzulande noch nicht in den Genuss des neuen Mobilfunkstandards. In der Schweiz ist dies anders. Dort bietet Sunrise als Erster Prepaid mit 5G.

5G trotz Prepaid

Laut eigener Aussage ist Sunrise der erste Anbieter, der auch bei Prepaid-Tarifen den Zugang zum 5G-Netz bietet. Dieses ist in der Schweiz bereits recht gut ausgebaut. Das Tarifangebot Sunrise Prepaid mit 5G richtet sich primär an Touristen und Besucher der Schweiz. Er eignet sich bestens als Begleiter für einen Aufenthalkt in der Schweiz.

 

Erhältlich ist der Tarif „Sunrise Prepaid Unlimited 7 days“ für einmalig 19,90 Schweizer Franken (CHF) für 7 Tage. Dies entspricht rund 18 Euro. Das ist für einen Prepaid-Tarif schon ein recht hoher Kurs für einen Zeitraum von einer Woche. Dafür sind darin aber auch unbegrenzt Anrufe, SMS und Daten samt 5G-Nutzung in der Schweiz enthalten. Das relativiert den Preis schnell.

Ideal für Touristen

Der 5G-Prepaid-Tarif bietet Touristen und Geschäftsreisenden in der Schweiz die vollen Vorteile von 5G. Hierzu zählen bekanntermaßen eine sehr schnelle Datenübertragung, was unter anderem zum Streamen von hochauflösenden Videos ideal ist. Ein weiterer Vorzug des neuen Mobilfunkstandards sind sehr kurze Latenzen. Das bedeutet minimale Wartezeiten beim Zugriff auf Webseiten und Apps oder dem Spielen von Online-Games.

 

Der Ausbau des 5G-Standards ist in der Schweiz bereits weit vorangeschritten. Sunrise versorgt seit Mitte Oktober 2019 bereits mehr als 300 Städte und Orte in der Schweiz mit 5G. Das Unternehmen konzentriert sich hierbei zunächst auf Kunden, die zu Hause oder im Unternehmen keinen Glasfaseranschluss haben. So ist der Prepaid-Tarif z. B. ideal für die Nutzung im Hotel. Wo Sunrise in der Schweiz bereits überall 5G bietet, lässt sich auf der Webseite des Schweizer Mobilfunkanbieters einsehen. Viele vor allem bei Touristen beliebte Orte gehören bereits dazu.

Das könnte Sie noch interessieren:

» 5G Tarife vergleichen
» Vorteile von 5G

Quelle: Sunrise
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!