5G-Anbieter.info
« News Übersicht
09. 02. 2021

Vor einigen Wochen wurde das neue Flaggschiff Xiaomi Mi 11 bereits auf dem chinesischen Heimatmarkt des Herstellers eingeführt. Nun hat der Konzern das Gerät auch offiziell für Deutschland angekündigt – wenn auch mit einem Preisaufschlag.

Ab 799 Euro

Xiaomi bietet das neue Mi 11 in Deutschland ab 799,99 Euro an. Dafür gibt es das 5G-Smartphone mit 8 GB RAM und 128 GB Festspeicher. Wer doppelt so viel Speicherplatz bei gleichem RAM wünscht, muss einen stolzen Aufpreis von 100 Euro in Kauf nehmen und zahlt 899,90 Euro UVP. Damit ist das Gerät hierzulande deutlich teurer als in China, aber immer noch etwas günstiger als z. B. das Samsung Galaxy S21. Dafür legt Xiaomi aber immerhin ein Ladegerät mit 55 Watt bei, das in heimischen Gefilden des Tech-Giganten aus China fehlt. Erhältlich ist das neue Flaggschoff von Xiaomi in den Farben Schwarz und Blau. Die Auslieferung soll ab März erfolgen.

 

Das Herz des Xiaomi Mi 11 ist der Snapdragon 888, Qualcomms aktueller Flaggschiff-SoC. In der Front des schicken Smartphones steckt ein Curved-Display mit 6,81 Zoll Diagonale. Der AMOLED-Bildschirm löst mit stolzen 3.200 x 1.440 Pixeln (WQHD+) auf und aktualisiert mit 120 Hz. Integriert ist unter anderem ein Fingerabdrucksensor, der nach einem späteren Update auch die Herzfrequenz messen soll.

108-Megapixel-Kamera auf der Rückseite

Oben links in der Ecke steckt zudem die Frontkamera in einem kleinen Punch-Hole. Sie löst mit 20 Megapixel auf und weist einen verbesserten Nachtmodus. Den gibt es auch für die rückseitige Hauptkamera. Deren Bestandteil listen sich wie folgt auf: eine Hauptlinse (OIS) mit 108 Megapixel, eine Ultra-Weitwinkelkamera mit 13 Megapixel sowie eine Makrolinse mit 5 Megapixel. Xiaomi hat Software und KI deutlich weiterentwickelt, um das beste aus der Kamera herauszuholen. Dazu zählt unter anderem „AI Erase 2.0“ zum nachträglichen Löschen von Personen und Dingen auf Fotos. Videos kann die Kamera in 4K mit HDR10+ aufnehmen.

 

Der Akku misst 4.600 mAh und kann mit bis zu 55 Watt Schnellladen binnen 45 Minuten geladen werden. Kabellos sind bis zu 50 Watt Ladegeschwindigkeit möglich. Als Betriebssystem kommt Android 11 mit MIUI 12.5 zum Einsatz.

Quelle: Xiaomi
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!