5G-Anbieter.info
« News Übersicht
23. 03. 2022

Caterpillar hat mit dem Cat Q10 5G einen neuen Hotspot für 5G vorgestellt. Wie man es von dem Hersteller kennt, handelt es sich auch bei dem neuen Produkt um ein besonders robustes.

Mit 5G und Wi-Fi 6

Caterpillar bringt mit dem Cat Q10 5G einen neuen Outdoor-Hotspot auf den Markt. Dieser verspricht dank Unterstützung von 5G eine besonders schnelle Internetverbindung überall dort, wo der neue Mobilfunkstandard bereits ausgebaut ist. Wo dies nicht der Fall ist, weicht er auf den Vorgänger 4G/LTE aus.

 

Die mobilen Daten gelangen so nicht nur schnell auf den kompakten Hotspot, sondern werden dank Wi-Fi 6 auch rasant weiterverteilt. Bis zu 32 Geräte lassen sich mit dem Cat Q10 5G verbinden, was für die meisten Zwecke absolut ausreichend sein sollte. Denn üblicherweise kommen Geräte wie dieses als Alternative zum Smartphone-Hotspot zum Einsatz.

Besonders robust

Wie man es von Caterpillar kennt und ebenso erwartet, ist auch der neue Cat Q10 5G besonders robust. Laut Herstellerangaben soll er Stürze aus bis zu 1,8 m Höhe unbeschadet überstehen. Zudem ist er gemäß MIL-SPEC 810H sowie IP68 Zeritifizierungen staub- und wasserdicht. Das macht den Hotspot ideal für Baustellen, aber auch den Urlaub in der Wildnis.

 

Als Energiequelle verbaut Caterpillar einen 5.300 mAh großen Akku in dem Cat Q10 5G. Die Nutzungsdauer mit einer Akkuladung ist mit bis zu 10 Stunden angegeben. Da der Akku austauschbar ist, läst sich diese bei entsprechender Anzahl an Akkus theoretisch unbegrenzt verlängern. Zudem lädt er schnell wieder auf. Was der Cat Q10 5G kostet, hat Caterpillar hingegen noch nicht verlauten lassen. Gleiches gilt für die Verfügbarkeit. Wer Interesse an dem robusten Hotspot mit 5G und Wi-Fi 6 hat, der kann sich direkt auf der Webseite des Herstellers für weitere Informationen anmelden.

Das könnte Sie noch interessieren:

» Outdoor Smartphones mit 5G

Quelle: Caterpillar
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!