5G-Anbieter.info
« News Übersicht
10. 02. 2021

Die Auswahl an Notebooks bzw. Laptops mit einem integrierten 5G-Modem ist noch recht überschaubar, wächst aber stetig. Nun hat Fujitsu mit dem Lifebook U9311 ein neues Gerät mit 5G-Zugang vorgestellt, das auch noch besonders leicht ist.

Intel-Power der 11. Generation

Das neue Fujitsu Lifebook U9311 gehört, der Name verrät es bereits, zur Lifebook-Familie des Unternehmens. In der neuen Generation hat das Gerät einige Verbesserungen erhalten. An Bord sind nun Intel Core-Prozessoren der 11. Generation. Käufer können zwischen den Core i5-Modellen 1135G7 und 1145G7 sowie dem Core i7-1185G7 entscheiden. Alle drei Varianten haben keine externe Grafiklösung an Bord, sondern setzen auf die schnelle Iris-Xe-Grafikeinheit von Intel.

 

Dazu lässt sich das neue Lifebook mit bis zu 32 GB großem LPDDR4-4266-RAM ausstatten. Als Speicher sind NVMe-SSD zwischen 256 GB und einem TB möglich. Optional kann auch eine Intel-SSD mit 512 GB Flash und 32 GB-Optane-Speicher als Cache eingebaut werden. Das Display setzt auf IPS-Technologie und löst mit Full-HD, sprich 1.920 x 1.024 Pixeln auf. Der Akku misst 50 Wh. Konkrete Angaben zur Laufzeit macht Fujitsu derzeit (noch) nicht. Für Funkverbindungen stehen Intels WiFi-6-Chip AX201 sowie auf Wunsch ein 5G-Modem parat.

Unter 1 kg

Das Fujitsu Lifebook U9311 bringt trotz der gehobenen Ausstattung nicht einmal ein Kilogramm, genauer gesagt 916 g auf die Waage. Dies liegt auch an dem leichten, aber dennoch robusten Gehäuse aus Magnesium, das in den Farben Rot und Schwarz zur Wahl steht. Zum Preis des Fujitsu Lifebook U9311 hat sich der Hersteller noch nicht geäußert.

 

Neben dem klassischen Notebook, gibt es außerdem auch ein neues Convertible namens Fujitsu Lifebook U9311X. Die Ausstattung ist in vielen Punkten identisch, nur dass der Bildschirm auch gedreht werden kann und über eine Touch-Funktion verfügt. Dies führt zu einem minimal höheren Gewicht, das aber immer noch unter einem Kilogramm liegt. Zudem gibt es das Convertible nicht mit einem 5G-Modem, sondern nur mit 4G.

Quelle: Fujitsu
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!